Motorwäsche im Kreis Pinneberg

Registriert
05. Juli 2008
Beiträge
458
Danke
17
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
T...Turbolinchen
Moin Gemeinde,

motiviert durch einen leichten Ölverlust in der Getriebegegend meines 9-3 I suchte ich A&K mit der Bitte um Diagnose und Kostenschätzung auf. Da wurde ich aber erstmal wieder losgeschickt mit der Bitte, den betreffenden Bereich gründlich zu waschen, so wie es hier im Forum auch schon empfohlen wurde.

Nun also die Frage: Auf welchem Waschplatz hier im Kreis Pinneberg kann ich ohne Ärger zu kriegen auch im Motorraum ein bisi waschen? Ich wohne in Heidgraben, also irgendwo zwischen Pinneberg und Elmshorn. Je dichter dran, desto besser.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

FF
 
hallo,

kenne bei Dir keine Adresse
- aber normalerweise wird explizit drauf hingewiesen, wenn man keine Motorwäsche machen darf
- jedenfalls bei den von mir besuchten Plätzen südlich der Mainlinie,
steht dann in den ausgehangenen AGB´s und/oder in den entsprechenden Wasch Boxen
 
Moin moin,

in Uetersen in der Franz-Kruckenberg-Straße ist ein Waschplatz, wo das auch erlaubt ist!

Wegbeschreibung:

- Von Heidgraben nach Tornesch über die Friedrichstraße
- geradeaus über die Kreuzung in Richtung Prisdorf
- an Küchen-Potschien vorbei
- Ampelkreuzung, noch fuhr SUZUKI-Bergmann, nach rechts
- Der Vorfahrtstraße folgen bis zum Ortsschild UETERSEN
- dann geht es rechts in ein Gewerbegebiet, an der Ecke ist Metallbau Bräutigam, hier abbiegen

- nach wenigen Metern kommt links der Waschplatz!
 
Jede bessere Waschanlage bietet den Service an... mal nachfragen.

Google gibt dies aus: profi-car-cleaner.de
 
@FeuchtFarmer:

Genau, nimm den von Ziehmy empfohlenen ... und sag bescheid, dann kommen wir bestimmt mal hin (gelaufen... :biggrin:)
 
Oh, schade... da bin ich leider schon in Glückstadt :rolleyes:

Aber vielleicht hat Ziehmy ja Zeit?
 
Was tut man bei diesem miesen Wetter denn in Glückstadt? :confused:

Ich könnt auch ne halbe Stunde früher, aber das bringt dann wohl auch nix, oder? Vielleicht beim nächsten Mal. Wenn der Waschplatz was taugt dann bin ich da vielleicht öfter, Waschen unterm Carport sieht hier ja auch keiner gern...

FF
 
Mist - zu spät gelesen......

Aber mein SAAB ist eh nicht einsatzbereit: Kupplung rutscht, fühlt sich an, wie vom Gummiband gezogen :mad:.....

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!
 
Was tut man bei diesem miesen Wetter denn in Glückstadt? :confused:

Ich könnt auch ne halbe Stunde früher, aber das bringt dann wohl auch nix, oder? Vielleicht beim nächsten Mal. Wenn der Waschplatz was taugt dann bin ich da vielleicht öfter, Waschen unterm Carport sieht hier ja auch keiner gern...

FF

Oh, da betreibt man Sport :biggrin:

Und? Hat es gefallen?

Mist - zu spät gelesen......

Aber mein SAAB ist eh nicht einsatzbereit: Kupplung rutscht, fühlt sich an, wie vom Gummiband gezogen :mad:.....

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!

Also mal ehrlich! Die 300 Meter kannst du auch zu Fuß laufen!
 
Oh, da betreibt man Sport :biggrin:

Und? Hat es gefallen?



Also mal ehrlich! Die 300 Meter kannst du auch zu Fuß laufen!

Jajajajaja.......

Habe heute alles aus meinem 9-5 ausgebaut und die Sommerreifen montiert - ich fahre ihn ja eh nicht mehr....
 
So, erledigt! Bis auf die Deppen die da zwischendurch mal aufkreuzten war alles schön. Einen Münzwechsler habe ich vermisst, der Hinweis auf den Imbiss war da irgendwie nix wert. Hat der überhaupt mal offen? :cool:

Auf jeden Fall hatte ich die Ruhe um den Wagen noch aufzubocken und die relevanten Teile auch von unten zu waschen. Das man da ohne schlechtes Gewissen mit Kaltreiniger rumpanschen und die Suppe dann noch aus dem Motorraum spülen darf beruhigt schon enorm!

Der Vorschrift des Eimerverbots habe ich mich allerdings widersetzt. Sagt mal ehrlich, geht Ihr mit der Bürste übers Saabinchen? Es war auch recht leer und von daher hat das wohl niemanden gestresst.

Summa summarum also alles gut und auch die Öffnungszeiten gefallen mir. :biggrin:

Wenn Ihr also gerade mal nicht in Glückstadt abhängt oder die Kupplung rutscht, können wir uns da ja gerne mal treffen... :smile:

FF
 
Der Imbiss hat schon seit Jahren geschlossen... aber ansonsten geht's dort recht gut!
Ich habe auch immer einen Eimer dabei und mein Schwämmsche :biggrin:.

Meinen 9-5 werde ich aber nie wieder waschen: letzte Wäsche bekam er dort am Mittwoch, weil ich Donnerstag noch eine Prüfung mit dem Roten Eimer gefahren bin. Jetzt steht er sich nur noch die Reifen platt, bis nächste Woche endlch die Teile da sind für die Reparatur. Anschliessend bleibt er dann wieder schön stehen, damit ja nix kaputtgeht.....

Aber ich werde dort in jedem Fall ab 28.03. meinen neuen Audi immer mal waschen :biggrin: - oder irgendwann die Sonett, oder den 900er.....
 
Moin Mädels,

ich muss nochmal den Motor bzw. das getriebe putzen und bin morgen (Samstag) oder Sonntag nochmal da. Hat einer von Euch Zeit und Lust auf ein spontanes Saab-Happening?

FF
 
Wann denn? Morgens und Mittags sieht das ganz gut aus bei mir (so bis 2)
 
Also quasi vor dem Sport in Glückstadt, richtig? :biggrin:
Dann schlage ich den Sonntag vor, Samstag Vormittag werde ich wohl eher mit der Familie unterwegs sein.
Wie sieht's denn bei Ziehmy aus?

FF
 
Ja, fast... ist allerdings ein Auswärtsspiel :biggrin:

Nun, Sonntag ist natürlich noch viel besser! Da habe ich so gut wie den ganzen Tag Zeit
 
Dann würde ich mal den Sonntag Nachmittag anpeilen, das Wetter soll ja auch prima werden...

Gut's Nächtle!

FF
 
bei mir geht dieses Wochenende leider gar nichts!
Ausserdem fahre ich zur Zeit leider kein Auto, das sich zu waschen lohnen würde!
Mein 9-5 ist letzte Woche direkt nach dem Waschen kaputt gegangen, somit steht er immer noch sauber auf dem Hof und wurde seit fast 14 Tagen nicht mehr bewegt.

Heute in 14 Tagen wird man mich dort bestimmt wieder regelmäßig am Samstag finden :biggrin: - PI-TZ 30
 
Ja, fast... ist allerdings ein Auswärtsspiel :biggrin:

Nun, Sonntag ist natürlich noch viel besser! Da habe ich so gut wie den ganzen Tag Zeit


Ich bin gegen halb 2 an der Waschanlage, wenn Du Zeit und Lust hast schau doch mal vorbei.

FF
 
Zurück
Oben