Motorstartknopf

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Nabend Saabfreunde!

Hat vielleicht schon mal jemand eine Motorstartknopf eingebaut?

Ich denke dabei an einen Start des Motors in Kombination mit einer „keyless entry“-Fernbedienung. Die Idee wäre dann: keyless karte in der Tasche, Schlösser öffnen bei Annäherung, man setzt sich rein und startet mit dem Starterknopf...

Bei ebay gibt es etwas ähnliches:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14767&item=2468996087
Bzw.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9887&item=2468991875

Schönen Saabend,
BeachIM
 
Hey Beach,
hab gerade mit dem Herren von den Auktionen telefoniert,
scheint ein Bastler zu sein der sich das Hobby als Beruf gemacht hat. Hat sich relativ professionell und nett angehört und hat mir folgendes erzählt:
Man muss dazu die Abdeckung vom Lenkradsäule .. blöd zu beschreiben.. abnehmen (also da wo halt das Zündschloss is) und die 2 Kabel ablöten / stecken / ziwcken die am Zündschloss (für die Zündung) sind und diese dann mit dem Knopf verbinden. Anschließend suchst dir noch nen schönen Platz aus, glaube in diesen Verstauschächten im Mittelteil is eh schön Platz beim 9000. Ich werd morgen mal kucken was das für ein Stress ist die Teile abzunehmen und meld mich dann nochma.
 
nur mal so als tip:
in deutschland sind diese dinger illegal. ;)
 
Illegal? ne Käse, das solange du mit dem Zündschlüssel noch das Lenkradschloss entsperren kannst ist das okay, weil das nicht in den Fahrbetrieb des Autos eingreift, oder hast du den Knopf so eingebaut das man Ihn während der Fahrt die ganze Zeit drücken muss? :D
Sonst hätte Opel mit dem Speedster und der Honda da.. (welcher war das gleich nochma... ) ein echtes Problem die starten nämlich beide ab SERIE (!) mit Knopf. Verboten is wenn du dein Zündschloss rausbaust und somit keinen Schlüssel zum Starten brauchst (wobei ich mir das mit anderen Methoden vieleicht auch erlaubt vorstellen kann??)
 
es ging um die zündung per fernbedienung.
aber baut das mal ruhig ein, kinderchen, eure versicherung zahlt übrigens nicht, wenn der wagen sich dann selbständig macht und übern acker pflügt...
 
Also erst mal vielen Dank für Eure Mühe und die Tipps!

Ich dachte mir aber schon einen Startknopf der ohne Zündschlüssel funktioniert. Dann brauche ich den nämlich nicht mehr und habe nur die keyless entry Karte in der Tasche.
Aber anscheinend geht das wohl nicht wegen des Lenkradschlosses.

Dann kann ich mir aber auch die Sache mit dem keyless entry schenken und ne normale Klappschlüsselfernbedienung nehmen. Wenn es nicht ohne Schlüssel geht dann möchte ich wenigstens beides in einer Einheit haben.

Schönen Dank nochmals,
BeachIM
 
Für solche Aussagen sollte man den Typ aber glatt boykottieren...:

"Günstige Alternative zur Standheizung"

Dann soll er die Motorstartfernbedienung halt als Spielerei verkaufen... aber so???!!! Danke. Ich kriege schon jedesmal Zustände, wenn ich Leute sehe, die ihren Motor im Stand warmlaufen lassen - die schlimmsten, indem sie auf dem Gas stehen und das ganze mit 3000 U/min. Oder Herrschaften, die im Auto warten müssen/wollen und denen es zu kalt wird und deshalb den Motor laufen lassen... bin ich immer der erste, der entweder direkt den Motor ausmacht, oder zumindest die Leute verbal dazu bringe, dies zu unterlassen. Aber sollte ich jemals mitbekommen, dass jemand vom Wohnzimmer solchen Unsinn fabriziert... dem wäre eine Anzeige sicher...
 
Hast Du wirklich Recht Ralf Torsten,
das ist schon krass das Warmlaufenlassen per Fernbedienung mit einer Standheizung zu vergleichen.
 
Zurück
Oben