motorlagerposition 900

Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
642
Danke
12
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo alle :)

ich würde mich über ein photo, explosionszeichnung, schematik oder gute beschreibung über die position, anzahl und sonstige details der motorlager bzw. deren halter beim 900er freuen, motor b202 turbo, natürlich :)

viele grüße,

simon
 
Eins links (unterhalb der LiMa), eins rechts , eins vorn (am Deckel des Primärtiriebs),
beim FTP ab ca. 1985 alle 3 hydraulisch, beim LPT das Vordere aus Gummi.

Bist Du jetzt auf 900/I umgestiegen?
 
Nein, bin noch nicht umgestiegen :)
Wie sind eigentlich beim 900er B202 die Motorhalter geschraubt? Könnte man evtl. einen Block mit 9000er Ölwanne (also ohne die getriebegehäusebedingten Teile) und den 900er Haltern basteln?
 
Du denkst an einen 9000er-Antrieb im 900er?

Warum nicht?
Dann kannst Du aber alternativ auch einen aus einem Porsche 928 oder LadaNiva einbauen. Der Aufwand bleibt sich wohl in etwa gleich :-)
 
Full Treasure Purbo?? jetzt fängst du auch schon damit an. . .ich gebe ja zu, FTP ist irgendwie flüssiger zu buchstabieren, trotzdem muss es doch FPT (FULL PRESSURE TURBO) heißen
 
Nein , nein so war das doch alles garnicht gedacht, aber ich hab mir das heute nochmal genauer angesehen, wenn überhaupt, dann müsste ich wohl sowieso einfach die 900er ölwanne bearbeiten...
 
900er Ölwanne?

Die gibt es nicht im eigentlichen Sinn...
Ein Bereich im Getriebegehäuse erfüllt diesen Zweck.
 
Zitat von xenium: Wie sind eigentlich beim 900er B202 die Motorhalter geschraubt? Könnte man evtl. einen Block mit 9000er Ölwanne (also ohne die getriebegehäusebedingten Teile) und den 900er Haltern basteln?

Zitat von StephanK: 900er Ölwanne? Die gibt es nicht im eigentlichen Sinn... Ein Bereich im Getriebegehäuse erfüllt diesen Zweck.

Zitat von xenium: Nein , nein so war das doch alles garnicht gedacht, aber ich hab mir das heute nochmal genauer angesehen, wenn überhaupt, dann müsste ich wohl sowieso einfach die 900er ölwanne bearbeiten...


@xenium: Auf beigefügtem Foto kannst Du's nochmal noch genauer ansehen - und, viel Erfolg beim "900er ölwanne bearbeiten"; bitte lass uns an evtl. Verbesserungs-Ergebnissen teilhaben... ;-)

2Getriebegeh_vorn.jpg


Fröhliche Ostereier wünscht Euch allen Gerd B.
 
Verstehe gar nicht, wo sewin eigentliches Problem ist !
Wo der B202 herkommt, ist doch nun wirklich Banane, Block ist Block.

Oder wollte der nette Kollgege uns ein wenig ausfragen und es geht ihm eher um den 234er? Dann dürfte sich dieser Gedanke nach Gerd's Bild wohl auch erledigt haben. ;-)
 
Entschuldigung Leute ich habe mich wirklich unpassend ausgedrückt, das Foto der 900er Getriebegehäuse/Ölwanne hat mir sehr weitergeholfen, vielen Dank Gerd! Das wird in meinem Fall die bessere Lösung sein, denn da ist weit mehr Fleisch dran zum Basteln als bei der "normalen" 9000er Ölwanne! Mehr will ich garnicht verraten, bevor ich konkrete Details habe und erste Erfolge verbuchen kann :)
 
xenium schrieb:
... das Foto der 900er Getriebegehäuse/Ölwanne hat mir sehr weitergeholfen, vielen Dank Gerd! Das wird in meinem Fall die bessere Lösung sein, denn da ist weit mehr Fleisch dran zum Basteln als bei der "normalen" 9000er Ölwanne!
WasAuchImmerDuTunWillst: NunJa, eine 9k-BlechWanne kannst Du sicher recht bequem Aus- & Einbeulen. Wohingegen ich die 'fleischige Bearbeitbarkeit' der 900er 'Wanne' ob ihrer 'Nebenfunktion' doch für recht eingeschränkt halte.
 
Zurück
Oben