Motorlager getriebeseitig bis MY 1999 vgl. ab MY 2002

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SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
LPT
Hallo Leute!

Fahrzeug: 9-5, MY99, 2,3t, Manuelle Schaltung

Frage: Passt das Gummilager (unter der Batterie) für ein MY2002 (Teil-Nr. 5063714) evtl. mit Anpassung des Metallzwischenstücks in das MY99 (Teil-Nr. 4967915)? Oder sind die Bohrung oder Bauhöhe des Teils unterschiedlich?

MY99:
http://s1.directupload.net/file/d/2998/op9qrgqf_jpg.htm

MY2002:
http://s1.directupload.net/file/d/2998/ec3rdcpy_jpg.htm


Hintergrund der Frage: Beide Teile sind optisch recht ähnlich (bis auf 3 zu 4 Löchern für die Karo-Befestigung), unterscheiden sich aber im Preis um rund 100€. Wenn das Teil für MY2002 und jünger aber durch ausschneiden des 4. Lochs passt, dann ist das meine Wahl. Danke für Input.


Gruß Sven
 
Hmm. Komischerweise werden beide Motorlager (Meyle 814 030 0001, drei Löcher // Lemförder 31225 01, vier Löcher) für alle Modelljahre verkauft. Zumindest bei www.daparto.de

Ich kann mich auch schwach erinnern, irgendwann mal gelesen zu haben, dass die Lager untereinander passen, nur dass das mit den drei Löchern leichter zu montieren wäre, weil im Motorraum zur Montage weniger weggebaut werden muss o. Ä.. Ich finde diese Information aber leider nicht mehr.

Grüße


EDIT:
Hier die Einbauanleitung auf platonoff:
http://photo.platonoff.com/Auto/20090503.Saab_9-5_Transmission_Mount/?i=20090503h.Old_vs_new.jpg
Einfach mal die Bilder durchblättern, dann sollte sich das erklären.

Hier kann man erkennen, dass mehr Löcher eigentlich Wurst sind. Hauptsache die Bohrungen passen zueinander und das tun sie offenbar. Die 4. Bohrung wird man wahrscheinlich nicht mal entfernen müssen. Genauso wie die überflüssige dritte im Bilderbeispiel.
 
Danke Glinzo für die Rückmeldung und die Links. Ich werde es ausprobieren und das Ergebnis rückmelden.


Gruß Sven
 
Also, das MY2002-Lager passt nicht ohne Anpassungsarbeiten in das MY99. Die Werkstatt hat es daher nicht verbaut. Werde das nächsten Monat selbst machen und dann Details posten.
 
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