- Registriert
- 05. Feb. 2011
- Beiträge
- 576
- Danke
- 219
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo,
Mal eine Frage in die Runde, seit einigen Tagen ärgert mich die motorkontrollleuchte
- das erste mal nach einer längeren Autobahnfahrt mit Wohnwagen - nachdnachdem der Wohnwagen abgehängt wurde und ein paar Meter Gefahren würde ging die motorkontrollleuchte an.
- das zweite mal nach dem Besuch einer Autowaschanlage, nach ein paar Kilometer danach.
- das dritte mal war gestern nach dem ich morgens durch den Regen zur Arbeit gefahren bin der Wagen ca. 9 Stunden gestanden hat.
Nachdem ich nach Hause gefahren bin und beim Discounter einkaufen war ging beim losfahren die motorkontrollleuchte an.
Beim ersten mal bin ich nach Saab zum Auslesen gefahren was aber nicht möglich war weil keine Verbindung zum Steuergerät hergestellt werden könnte weder mit tech 2 noch mit einem freien motortester.
Nach ein paar Kilometern auf der Fahrt nach Hause ging die motorkontrollleuchte von selber aus.
Nach knapp zwei Wochen späte kam die Waschanlage - samstags mittags gewaschen Lampe ging ein paar Kilometer danch an.
Sie blieb an bis Mittwoch morgens.
Was mir aber schon Dienstag Nachmittags aufgefallen ist das der Turbo wieder merklich ins Geschehen eingreift aber es dauerte bis zum nächsten morgen bis die motorkontrollleuchte wieder von selber aus ging.
Bei dem Saab Händler meinte der Meister nach dem ersten mal:
- magnetventil defekt
- unterdrucksystem undicht
- eine sterbende Zündkassette
Könnten die Ursache sein.
LG Ulf
Mal eine Frage in die Runde, seit einigen Tagen ärgert mich die motorkontrollleuchte
- das erste mal nach einer längeren Autobahnfahrt mit Wohnwagen - nachdnachdem der Wohnwagen abgehängt wurde und ein paar Meter Gefahren würde ging die motorkontrollleuchte an.
- das zweite mal nach dem Besuch einer Autowaschanlage, nach ein paar Kilometer danach.
- das dritte mal war gestern nach dem ich morgens durch den Regen zur Arbeit gefahren bin der Wagen ca. 9 Stunden gestanden hat.
Nachdem ich nach Hause gefahren bin und beim Discounter einkaufen war ging beim losfahren die motorkontrollleuchte an.
Beim ersten mal bin ich nach Saab zum Auslesen gefahren was aber nicht möglich war weil keine Verbindung zum Steuergerät hergestellt werden könnte weder mit tech 2 noch mit einem freien motortester.
Nach ein paar Kilometern auf der Fahrt nach Hause ging die motorkontrollleuchte von selber aus.
Nach knapp zwei Wochen späte kam die Waschanlage - samstags mittags gewaschen Lampe ging ein paar Kilometer danch an.
Sie blieb an bis Mittwoch morgens.
Was mir aber schon Dienstag Nachmittags aufgefallen ist das der Turbo wieder merklich ins Geschehen eingreift aber es dauerte bis zum nächsten morgen bis die motorkontrollleuchte wieder von selber aus ging.
Bei dem Saab Händler meinte der Meister nach dem ersten mal:
- magnetventil defekt
- unterdrucksystem undicht
- eine sterbende Zündkassette
Könnten die Ursache sein.
LG Ulf
Zuletzt bearbeitet: