Motor .- Motorkontrolleuchte

Registriert
12. März 2012
Beiträge
37
Danke
2
SAAB
95
Baujahr
2002
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo ! Bei meinem Saab 9-5 leuchtet die Motorkontrolleuchte ! Temp. Zeiger fällt auch hin und wieder ab .

Fehlercode laute Unterbrechung Kühlmitteltemperatur Sensor !

Welcher ist dies ? Der beim Ausgleichsbehälter ?

Danke Euch
 
Der Kühlmitteltemp. Sensor beim V6 sitzt in der Kühlwasserbrücke zwischen den beiden Zylinderköpfen. Kann dir nachher ein Foto machen wenn ich bei meinem bin. Haben gestern den Motor wieder eingebaut sind aber noch nicht bis zur Ansaugbrücke vorgestoßen.
Gruß Marc
 
WP_20141109_002.jpgWP_20141109_003.jpgEs ist der Blaue Sensor auf dem 2. Bild.
 
Danke für deine Fotos !

Hast du noch eines wo ich sehen kann wo das Thermostat sitzt ?
 
thermostat sitzt zwischen den Zylinderbänken auf dem Motorblock drauf. Quasi da wo der weiße Lappen zu erkennen ist. Aber auf der Zahnriemenseite. Zum wechseln müssen alle 3 Ansaugbrücken runter! Ist aber nicht der Hit. Und du solltest dir vorher unbedingt das Rohr besorgen welches vom Thermostat unter dem Zylinderkopf zum Kühler geht. Das geht beim ausbauen zu 99,99999999999% kaputt. Hat letztes Jahr bei Saab so irgendwas um 35€ gekostet plus 2 O-Ringe für die Verbindung Rohr auf Thermostat. Und komme nicht auf die Idee dieses Rohr bei oder von nem Opel V6 zu nehmen. Diese passen nicht da bei Opel der Wasseranschluß für den Turbolader am Rohr fehlt.
 
Zurück
Oben