Motor Talk vor dem Aus...?

patapaya

Moderator
Teammitglied
Registriert
22. Juli 2006
Beiträge
30.405
Danke
13.265
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Zufällig bin ich dort über diese Mitteilung von vor 3 Tagen gestolpert:

upload_2023-7-20_23-4-15.png


Ich finde es schade - unabhängig davon, dass ich da immer nur äußerst sporadisch mal reingeschaut habe.
 
Ja, und deshalb ist ein unabhängiges Forum wie dieses so wertvoll.
Wir haben es wirklich gut hier :top:
 
Ja, dass ist tatsächlich schade :frown:
Bis vor ein paar Jahren habe die ja auch noch tolle Beiträge und Testberichte gebracht.
Als dass schon weggebrochen ist, wurde die Seite von Mal zu Mal uninteressanter ....
Ich bin da selber gelegentlich aktiv, um Fragen rund um meinen Opel zu klären...
 
Das ist wirklich schade, die W211 Community kann man zum Großteil echt gut gebrauchen.
 
Ich bin da selber gelegentlich aktiv, um Fragen rund um meinen Opel zu klären...
Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Ja, aber auch irgendwie verwunderlich wie lange es gedauert hat. Denn eine Verzahnung mit mobile habe ich nicht wirklich erkennen können und mich gefragt, was das dann soll das Forum zu kaufen. Naja und mobile ist auch nur noch eine von diversen Plattformen,
 
Ich war die letzten 2 Jahre viel im Moped Bereich am lesen, da sind diverse interessante Themen an die Wand gefahren worden und statt die Störenfriede zu eleminieren wurden die Themen gekillt. In den golden Jahren wurden meist die Foren auch nur hochgezogen um die Hauptseiten besser in Google zu puschen. Da dies schon lange nicht mehr relevant ist und nur kosten verursacht wech damit... Auch hier hat gerade im HIFi bereich , https://www.nubert-forum.de/nuforum/viewforum.php?f=59. 20 Jahre wissen den Erdball verlassen.
 
Schade drum!
 
Das gleiche, traurige, Verschwinden aus dem Netz unter Mitnahme / Löschens des gesamten gesammelten Wissens in den Orkus
(aus panischer Angst vor Haftungsfragen durch neue gesetzliche Regelungen) ist leider schon vor einigen Jahren mit dem unabhängigen
Ducati-Forum "diva-de-bologna.de" passiert !
Dort haben aber nach dem ersten Schock einige Idealisten (! ?) ein neues, gleichartiges, Forum unter "diva-de-bologna.eu " wieder neu aufgebaut :tongue: ,
das zwar nicht das alte, verlorenen Wissen ersetzen kann (auch ich hatte nur einige, zu wenige, Beiträge gespeichert),
aber einen großen Teil der Gemeinde und deren aktuelles Wissen wieder sammeln konnten :top:.
Ich wünsche mir, daß das auch bei saab-cars weiter so bleibt !
 
Ich werde MT nicht vermissen. Warum denn auch? Auf den Markenforen, wo ich aufgrund meiner Kübel angemeldet bin, kann ich alles teilen und erfahren. Wenn MT nichts besseres einfällt, als das dort gesammelte Wissen einzustampfen, dann doch auch deswegen, weil dahinter kein Verein oder eine Stiftung stehen, sondern pekuniäre Interessen, die offenkundig nicht ausreichend bedient wurden. Dann soll es so sein.
 
Naja, ändern können wir es nicht. Aber da hat sich doch einiges an Wissen und Erfahrung gesammelt. Wäre schon traurig wenn das so sang und klanglos verloren geht.
 
Da wird sich schon noch ein solventer Geldgeber vorstellen. Die Userzahl ist sicherlich nicht zu verachten. Vielleicht hat ja ne größere Werkstattkette Interesse?
 
Zurück
Oben