Sonstiges - Motor starten - 18 Monate "eingemottet"

Puuh,
fange jetzt mit meinem Sommerprojekt an. 900 TU 16V AERO Beplankung. Vieeeel Rost aber auch 2 Jahre Standzeit im Freien. Batterie tot ....
Neue Batterie rein, Feuerlöscher in Reichweite :biggrin:, 2 mal kurz georgelt, beim dritten Mal springt er an als wäre nix gewesen. Halt ein Saab mit 300.000km. Und restaurieren werde ich ihn allein schon deswegen, weil die ZV geht und die AWT´s in Ordnung sind :top:
LG
Peter
 
Puuh,
fange jetzt mit meinem Sommerprojekt an. 900 TU 16V AERO Beplankung. Vieeeel Rost aber auch 2 Jahre Standzeit im Freien. Batterie tot ....
Neue Batterie rein, Feuerlöscher in Reichweite :biggrin:, 2 mal kurz georgelt, beim dritten Mal springt er an als wäre nix gewesen. Halt ein Saab mit 300.000km. Und restaurieren werde ich ihn allein schon deswegen, weil die ZV geht und die AWT´s in Ordnung sind :top:
LG
Peter
Moin Peter,
das ist die richtige Einstellung! :biggrin:
Motor grad mal so eingefahren und das bißchen Rost... :tongue:
Batterie tot? Erschossen? :bandit:
Mein SAABrio ist auch sofort angesprungen. Nun noch ein wenig Öl absaugen, Reiniger rein und fahren.
Dann die Flüssigkeiten tauschen.
Einige andere Ersatzteile sind bestellt bzw. liegen bereit
 
.....passt meiner meinung teils zum thema....
.....mein erster gekaufter saab wird zum oldtimer. ist seit 2009 abgestellt mit frischem oel , luft etc........
also........vorgestern oele , luft , wasser , bremsflu, geprueft, benzin war gut gefuellt, fast 10 jahr alt,

.....batterie rein, gestartet .................laeuft......
...kleine runde ums haus, bremsen bremsen gleichmaessig...........
einziges manko......masseanschluesse vorderer quertraeger haben sich teils kompostiert......ist nicht mal bei meinen enten so.
also mal sehen.........einige kennenen das auto von treffen im letzten jahrhundert
und anfangs von diesem..........
 
Zurück
Oben