Motor springt nicht an

Registriert
18. Okt. 2012
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
Bin Sammler von Oldies und habe meine Sammlung um einen Saab 9-5 V6 Kombi, BJ2000 erweitert.
Er hat eine Griffin Ausstattung und ist damit eigentlich vollständig ausgestattet. Ein wirklich nettes Auto.
Ich muss mich allerdings an einige Saab Eigenheiten erst gewöhnen. Bis jetzt konnte ich ihn noch nicht
benutzen, da Turboschaden. Den habe ich gerade behoben, in dem ich eine neue Rumpfgruppe eingebaut habe.
Hat auch ganz gut geklappt. Jetzt habe ich das Problem, dass der Motor nicht anspringt. Die Batterie hatte ich
ca. 1 Woche ausgebaut und durch eine neue ersetzt. Nach ersten Problemen mit der Wegfahrsperre, bzw. ZV und Fernbedienung habe ich die FB neu angelernt und die ZV funktioniert jetzt wieder. Leider springt der Motor immer noch nicht an. Der Anlasser geht hervorragend, aber das wars auch schon. Geht durch das Abklemmen der Batterie der Code der Wegfahrsperre verloren? Muss ich den Code neu programmieren und wenn ja, wie geht das? Die Benzinpumpe scheint zu funktionieren, aber zünden tut er nicht. Wie kann ich den Fehler systematisch eingrenzen? Kann mir da jemand helfen?
Wäre sehr hilfreich, damit ich mal mit dem Neuling fahren kann.

Vielen Dank an alle
 
Zurück
Oben