Motor läuft zu niedrig und geht aus?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
hallo,
ich habe einen 900 2,0 16V Softturbo 140PS. Der Wagen ist stehengeblieben weil dei batterie aufgrund einer kaputten lima endgültig leer war. jetzt ist die batterie wieder fit, nur die lima muß noch neu.
ABER:
der wagen läuft sehr niedertourig und auch ungleich und geht, wenn man nicht auf dem gas bleibt. ich glaube nicht, daß das mit der lima zusammenhämgt, aber ich wollte es werwähnt haben. niedertourig lief er auch vorher manchmal, aber ohne auszugehen.

kann mir jemand bei der suche helfen, warum der wagen so schlecht und niedertourig und ungleich läuft?? ich finde auch das da ein etwas zu deutliches tackern ist aus dem Bereich der Hydostößel...

vielen Dank!
gruß
Konrad
 
Moin Konrad,

- Unterdruckschläuche
- Zündkabel/Verteiler/Finger
- LMM
- Lamda

Und dann überprüf vor allem den Bereich bei der Batterie, sprich die Lamda-Sonde und die Kabel vorne unten am Querträger vorm Kühler, vielleicht habt ihr ja beim wechsel der Batterie eines gekillt...

Aber bevor Du alles auf den Kopf stellst, bei ne neue LiMa ein!

Viele Grüße

Alex P.

@drehzahlprobleme u.ä. ->> SUCHE BENUTZEN
 
...klackern der Hydros. Ursache und Wirkung! Ist Folge des niedrigtourigen Laufs.
Erst neue LiMa einbauen. Speicher des Steuergeräts hat wahrscheinlich die eingestellten Parameter verloren. 24 Stunden vom Strom nehmen und sehen, ob es sich der eingestellten Leerlaufdrehzahl erinnert. Wenn nicht, neu programmieren.
Thats all!
 
...die sind vergesslich??? naja, wundert mich eigentlich auch nicht mehr :D

@kgb: der besuch bei meiner werkstatt war ernüchternd *grummel* we will see!
 
Kühlwasserverlust durch platzen bzw. durchrosten des sog. Wasserrohrs (vorne unterm Kühler zum oder vom Turbo kommend)...

Die Kiste stand seit Samstag bei denen aufm Hof, naja, verlängertes Wochenende, sei ihnen gegönnt ;)

Halt ein altes Auto...

PS: hast Du meine PM bekommen???
 
...alex hat Frühlingsgefühle und meine Bosch glaubt, sie sei eine Lucas, wo hingegen sich meine Lucas gerade verabschiedet hat, da meine Diagnose (LiMa-Regler) wohl zu optimistisch war.
Alles neu macht der Mai!
 
Zum Thema: Wie sieht die ÖLLEITUNG zum Lader aus ?
Hier werden die Schäden bei einer Leckage "etwas" grösser.
 
Moin Klaus,

danke für den Hinweis, die sehen aber gut aus... Ich denke mal die wurden zusammen mit dem Lader vor gut 60tkm gemacht ;)

Viele Grüße

Alex P.
 
Zurück
Oben