Motor konservieren...

Registriert
10. Feb. 2003
Beiträge
734
Danke
1
Würde gern wissen ob jemand Tips zur Konservierung von Motor und Getriebe hat. Der Motor ist ausgebaut und wird auf ne Palette gestellt und landet wahrscheinlich in der Garage meiner Eltern...

Was mach ich zum Korrosionsschutz, innen und außen?

Herzlichen Dank
 
Auf jeden Fall die Öffnungen des Kühlkreislaufes gut verschließen.
Entweder komplett leerlaufen lassen (Wasser) und gut trocknen (wie auch immer) oder ganz gefüllt mit Wasser-Frostschutzgemisch....Frisches Öl (sollte man vor Ausbau wechseln und noch einmal laufen lassen....
 
ManuTOmanU schrieb:
Der Motor ist ausgebaut und wird auf ne Palette gestellt und landet wahrscheinlich in der Garage meiner Eltern...Herzlichen Dank
Herzlichen Glückwunsch, liebe Eltern und gute N8 auch...
Grufti :D
 
Wir haben mal in grauer Vorzeit einen Motor ähnlich eingelagert und damals die Brennräume mit Motoröl gefüllt. Ob es damals sein mußte bzw. heute noch gemacht werden sollte ? keine Ahnung. Aber der Motor hat nach etwa 8J tadellos wieder seinen Dienst verrichtet
 
Ok, ich werd mal gucken was es dann zu tun gibt... Morgen Gerd, ja das ist echt super mit den Eltern...

Aber lagern hier wirklich so wenige Leute einen Motor ein?

Danke bis bald
 
Doch..aber nicht am Sonntag .
 
Mit frischem Ölwechsel und Neuem Kühlwasser/Frostschutzgemisch (Dicht gemacht), habe ich einen Motor 3 Jahre gelagert.
Dann eingebaut und nach der 2. Anlasserumdrehung ist er angesprungen.
Direkt nach dem Warmfahren nochmal Ölwechsel, 1000km danach nochmal.
Seitdem hat der Motor 50tkm gespult und läuft ohne Probleme....

Die Wasserpumpe sollte auf jeden Fall komplett mir Wasser gefüllt sein, oder abgebaut (auch nicht ideal, da sonst Dichtflansch korrodieren kann). SOnst frißt die fest...
 
Zurück
Oben