Motor/Getriebe passt zusammen???

Registriert
05. Aug. 2010
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Servus!

Habe mir vor einigen Wochen nach langen Jahren endlich einen 900er Bj 1990 96kw 16v gegönnt. Der Wagen war recht günstig, die Karosserie und Innenraum sind allerdings recht ramponiert - ist als Langzeitprojekt geplant.
Zufälligerweise bin ich nun auf einen 900er Bj 1987 81kw 8v gestoßen, bei dem ist die Karosserie und der Innenraum recht gut, allerdings ist das Getriebe kaputt.
Nun meine Frage an Wissende:
Kann ich das Getriebe vom 90er in den 87er einbauen bzw. gleich den ganzen 16v Motor?

Danke für Antworten.
lg
Stefan
 
Radio Eriwan...

Servus!
Habe mir vor einigen Wochen nach langen Jahren endlich einen 900er Bj 1990 96kw 16v gegönnt. Der Wagen war recht günstig, die Karosserie und Innenraum sind allerdings recht ramponiert - ist als Langzeitprojekt geplant.
Zufälligerweise bin ich nun auf einen 900er Bj 1987 81kw 8v gestoßen, bei dem ist die Karosserie und der Innenraum recht gut, allerdings ist das Getriebe kaputt.
Nun meine Frage an Wissende:
Kann ich das Getriebe vom 90er in den 87er einbauen bzw. gleich den ganzen 16v Motor? Danke für Antworten. lg Stefan
...Im Prinzip "ja", jedoch gibt's da leider einiges zu beachten, bzw. nicht ganz ohne Aufwand und knowhow zu ändern !
Ich werde jetzt erst mal die Antworten, Ideen und Empfehlungen meiner lieben Forumskollegen abwarten und mich dann wieder einmischen, versprochen.
Host me ?
Viel Erfolg !
Gerd
 
Zurück
Oben