Motor geht aus bei Gangwechsel nach unten und Bremsen

Registriert
08. März 2024
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Guten Tag zusammen
Mein 9.3 2.0 Turbo geht beim Runterschalten immer aus es leuchtet die Oel Lampe und das Dreieck habe schon den Kurbelwellensensor getauscht. Frage was kann ich machen. Hermann
 
Guten Tag zusammen
Mein 9.3 2.0 Turbo geht beim Runterschalten immer aus es leuchtet die Oel Lampe und das Dreieck habe schon den Kurbelwellensensor getauscht. Frage was kann ich machen. Hermann

...verwirrst mich gerade ein bisschen......schreibst hier im Saab 9-3 II Bereich - dein Profil sagt aber....fast richtig vermutlichen einen 9-3 I

....dann

....bevor ich das alles schreibe - hier steht es schon:

https://www.saab-cars.de/threads/motorstottern-motor-geht-aus.75733/#post-1502238

....zu vermuten - es ist Punkt 1.) in der Liste

....und nun schiebe ich deinen Beitrag nach 9-3 I rüber
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann ja vieles sein.
 
Die Ölleuchte darf leuchten wenn der Motor aus ist. Genauso wie bei Zündung an, aber Motor nicht gestartet.

Bei 2001 würde ich annehmen, dass es sich schon um einen T7 handelt. Schwarze Zündkassette und Luftmassenmesser? Dann hätte er keinen Leerlaufsteller mehr sondern eine aktive Drosselklappe. Oder doch noch T5?
 
Zurück
Oben