Mopped frage.......

Registriert
12. Jan. 2004
Beiträge
19.091
Danke
3.241
SAAB
96
Baujahr
1965
Hallöchen.......

meine Frage richtet sich mal an die Moppedfahrer unter euch.........

Meine Freundin hat anfang Januar ihr Mopped von 34 PS entdrosselt, soweit so gut, DEKRA und Strassenverkehrsamt war alles kein großes Thema (ausser die neuen Papiere....)

Allerdings hat sich sie Versicherung bisher nicht gemeldet, die wollen ja schließlich mehr Geld für die offen Variante haben, müssen wir denen das selber mitteilen oder übernimmt das Amt das? Bisher ist nämlich nichts gekommen.......
 
Da solltest Du tunlichst selbst übernehmen, denn woher sollten die Leute vom TÜV wissen, bei wem das Moped versichert ist bzw. hätten die da viel zu tun.

Udo
 
Hi,
ja rufe einfach bei der Versicherung an, die verlangt dann eine Kopie vom Fahrzeugschein per FAX oder Brief und die Sache ist gegessen.
Sehr viel mehr Versicherung sollte es aber nicht kosten, wenn die PS-Zahl nicht ins unermessliche gestiegen ist.

Gruß
 
Mopped frage.......» Antwort schreiben

Hallo!
Und das würde ich aber allerschnellstens machen und das Mopped stehenlassen,bis ich eine Bestätigung von der Versicherung hätte,denn Du fährst momentan ohne Versicherungsschutz,das kann richtig teuer werden,von Zivil und Strafrechtlichen Folgen mal ganz abgesehen.
Gruß,Thomas
 
Hi,

also erst mal steht das Mopped eh noch eingemottet in der Garage.....von daher droht also keine Gefahr.

Aber....das der TÜV/DEKRA da nichts mitteilt ist mir schon klar aber ich hätte gedacht das das Strassenverkehrsamt da die Versicherung informiert......und wenn es das nicht tut, finde ich hätte man mich doch mal wenigstens darauf hinweisen können......weil von 34 auf 71 PS ist ja schon ein Unterschied....
 
Fährst Du mit'm Mopped und willsi Leistung oder das Straßenverkehrsamt?
 
huetj1 schrieb:
Fährst Du mit'm Mopped und willsi Leistung oder das Straßenverkehrsamt?

Danke für diese hilfreiche Antwort........

Wir werden der Versicherung dann mal ne Mail schreiben.........
 
Zurück
Oben