Mittelarmlehnen 9000er

Registriert
07. Okt. 2003
Beiträge
4.684
Danke
303
Hi,
weiß jemand, ob die Mittelarmlehnen aus dem 9000er über die ganzen Baujahre gleich geblieben sind?
Oder gab es Unterschiede an den Aufhängungspunkten o.ä.?

Grüsse

Thomas

PS: Kommt mir nicht mit unterschiedlichen Polster oder Leder. ;-)
 
Soviel ich wieß ist die Anbringung unten gleich. Es gab welche, die oben an den Scharnieren eine Plastikverkleidung hatten und andere keine (wurde vom Leder/Stoff verdeckt)....

Boin mir aber nicht 100% sicher
 
Ich weiß von zwei Arten Mittelarmlehnen, die Standartarmlehne, bei der aber der Aufbau des Bezuges über die Baujahre leicht verändert wurde, und die Business-Armlehne mit Handyfach - die gabs wohl nur ein oder zwei Jahre (1993 oder so!?)
Die Befestigung mit den 4 Schrauben ist meines Wissens über die Baujahre gleich geblieben.

Ralf
 
Mir sind 3 bekannt:
-Mittelarmlehne (s.o)
-Mittelarmlehne mit "Rahmen" zwischen Rücksitzlehnen ,eine ganz seltsame Konstruktion, die wohl als (Kinder-?)Rückhalte-System gedacht war.
-und dieser "Business"-Klapperatismus aus Opel Omega/Senator/Rekord
 
die frage aller fragen :lol:
 
ben-mc hätte noch zwei

So schlimm ist es nicht. :-)
ben-mc hätte noch zwei.

Grüsse

Thomas
 
Mittelarmlehnen für den 9000er sind definitiv ein gefragtes Teil. So ähnlich wie Aero Felgen :lol: .
 
Gibts die vielleicht auch mit Getränkehalter ? Das wäre ne dufte sache...
 
Hinten gab es die mit Getränkehalter. Vorne???
 
Nun ja, alles ist möglich frei nach dem Motto: Was nicht paßt wird passend gemacht! :lol:
Aber einfach an das Gestell schrauben ist nicht, da der Kippmechanismus hinten ganz anders ist (evtl. ist die auch etwas zu breit). Aber mit viel rumbasteln und anpassen ist es bestimmt möglich.

Hab mal eine gesehen, die einer aus einem altem Mercedes eingebaut hat. Mußte natürlich auch angepasst werden.

Wenn man den Aufwand bedenkt beißt man doch lieber in den saueren Apfel und bezahlt weindoch , wenn man unbedingt so eine haben will...
 
@racinggreen
Hallo, schau mal bei E-bay.co.uk rein. habe meine da ersteigert für 90€ mit Versand ... ganz gute Qualität.
François
 
Zurück
Oben