Mittelarmlehne 9000 CS

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo!

Habe für meinen 9000 CS eine original Mittelarmlehne bekommen. Allerdings ohne Schrauben! Ich habe den Teppich im Auto schon mal vorsichtig aufgeschnitten um zu gucken, ob da Bohrlöcher o.ä. sind, aber nichts passendes gefunden. Meine Frage!

Hat schon mal jemand so eine Mittelarmlehne montiert? Kann ich in diesen Mittelsteg einfach reinbohren und das Ding anschrauben, oder muss ich dabei auf was achten???

Vielen Dank für die Antworten

F. Weber
 
Soweit ich weiss, wird die Armlehne mit den gleichen Schrauben befestigt wie die Mittelkonsole hinten. Also Mittelkonsolenschrauben loesen - Gabel aufsetzen, Schrauben wieder rein.
 
Leider sind es NICHT dieselben Schrauben.
Aber die Löcher für die Gewindeinsätze sind inm Bereich des Mitteltunnels vorhanden.
Du müsstest Dir die Einsätze bei Saab (?) besorgen, oder (wie ich) Nietmuttern einziehen.

Das Aufschneiden des Teppichs war übrigens etwas voreilig.
Zur Suche ist es besser den Teppich seitlich zu lösen , ggf. auch mal einen Sitz auszubauen.
Zur Durchführung des Halters muss dann allerdings (an der richtigen Stelle) geschnitten werden :idea:
 
Hallo!
Wo bekommt man denn eigentlich eine Mittelarmlehne?

Grüße, Johannes
 
Bei Saab - für ein halbes Vermögen (so 350 Euro). Ich weiss von keinen Nachbauten. Ein Tipp - es gab 92 oder 93 eine sog. Businessarmlehne mit integriertem Telefon (also, Vorbereitung), wenn du eine gebraucht suchst, halte mal danach Ausschau... gibt's neu leider nicht mehr!
Ralf
 
Zurück
Oben