Mieser Sound im 9000er

Registriert
26. Sep. 2004
Beiträge
194
Danke
2
Hi,

ich habe ein Blaupunkt NAvi mit 4x45 Watt.
Ich bin es gewohnt (aus dem 900er und anderen Autos zuvor), das ein aktuelles Radio mit ordentlichen Boxen hinten (Ich habe die http://cgi.ebay.de/Ovallautsprecher...ryZ38769QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem )

Der Sound bei mir ist aber richtig mies, kein Bass nix. Wenn man die Boyen in die Ablage vom 900er geschraubt hat, war in der Regel ein guter Bass da.

Kann man beim 9000er noch die Holhräume unter den Einbaugittern auskleiden oder so? BRingt das was, oder muss ich mir einen Verstärker plus Sub holen ? sowas wollte ich nie..... Aber es stört mich wirklich.

Sind BlaupunktRadios möglicherweise schlecht ?
 
der 9000 bietet bassmäßig eigentlich ideale Voraussetzungen durch das große Kofferraumvolumen. Hast du die Lautsprecher auch nicht verpolt? Vertausche doch mal spasseshalber die Anschlüsse von einem der hinteren Lautsprecher!
Wie hast du die 9x6" denn befestigt?
 
Bist du sicher, dass du nicht evtl. am Verstaerker unterm Beifahrersitz vorbei "verdrahtet" hast? Oder damit evlt. Probleme hast?

Finde bei meinem 9000er den (Serien)sound mit einem Blaupunktradio jedenfalls fuer das Alter hervorragend. Sicher: Das Bosesystem in Papas neuem A6 ist satter.... Aber fuer das Alter...

Gruss,
Martin
 
ich habe auf jedenfall am verstärker vorbei verdrahtet. also nicht ich, aber jemand der sich damit auskennt. ich haben nochmals die polung geprüft war alles in ordnung.

ich hatte vorher das saab soundsystem mit verstärker. ich fand den sound gar nicht schlecht, aber das navi an den verstärker anschliessen ist irgendwie aufgrund der stecker nicht so einfach. alternativ könnte man den verstärker austauschen. die boxen haben bei mir in die dafür vorgesehenden aussparungen gepasst. die original boxen hatten die gleiche größe.
 
Wenn die LS nicht gerade defekt sind, liegt es auf jeden Fall nicht an der Karosserieform des 9000ers.
Vernünftige 9x6 LS hinten mit einem guten Radio geben schon einen sehr guten "Sound"....
Da muß wohl etwas in der Verdrahtung nicht stimmen...
 
Bist du mit deinem Radio vertraut? 4x45W müssten schon gut rumpeln. Prüfe doch mal die Einstellungen Front/Rear und Bass/Treble oder auch die Loudnessfunktion (vorausgesetzt es ist alles richtig angeschlossen).
 
vetraut? jein. Also ich habe alle LS Kabel überprüft, alles korrekt. Das Radio wurde von AERO270 eingebaut, daher habe ich auch nicht bezweifelt das es richtig angeschlossen ist, ist es auch nicht. Ich wusste nicht wie man den Saab Verstärker umgeht. Ich habe mittlerweile gesehen, dass das Radio sogar 4x50 Watt hat. hmm hmm. Ich stecke die Tage mal ein anderes Radio rein.
 
Die LS sind über den Nachverstärker angeschlossen?
 
Zurück
Oben