@ Mello Yellow - Besitzer: Einstiegsleisten

DJD

Registriert
03. Mai 2004
Beiträge
456
Danke
16
Baujahr
2013
Turbo
Ohne
Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken meinem 9-3 Coupe ein paar dezente Einstiegsleisten zu verpassen. Und da ich gelesen habe, dass der 900 II Mello Yello serienmäßig welche hatte, wollte ich hier einfach mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wie diese Aussehen. Am besten wäre natürlich ein Bild!

Es gibt ja auch von SAAB original Einstiegsleisten, aber der Preis dafür ist mir eindeutig zu hoch (ich glaube stelo hat die Dinger?)

Vielen Dank für Eure Antworten!

Daniel
 
Ich hab die von Saab in meinem Cabrio. Kann am We mal Bilder machen, wenn gewünscht. Find die eigentlich ganz schick.
 
snowtiger schrieb:
Ich hab die von Saab in meinem Cabrio. Kann am We mal Bilder machen, wenn gewünscht. Find die eigentlich ganz schick.

Bilder - Gerne :)!
 
nun, den MY hab ich auch (noch)
aber wer soll dir dir einstiegsleisten verkaufen ?
 
hb-ex schrieb:
nun, den MY hab ich auch (noch)
aber wer soll dir dir einstiegsleisten verkaufen ?

Keiner! Ich möchte einfach mal einen Eindruck davon bekommen, wie diese aussehen und mich dann auf die Suche nach entsprechenden/ähnlichen Aftermarket-Alternativen machen.
 
@ Mello Yellow - Besitzer: Einstiegsleisten Auf Thema antworten

Hallo,DJD!
Ich habe bei meinem Auto Einstiegleisten von Foliatec verbaut.Bilder findest Du unter Forumsmitglieder,Vorstellung 9-3 Cabrio von Brose.
Gruß,Thomas
 
@ Mello Yellow - Besitzer: Einstiegsleisten Auf Thema antworten

Hallo,DJD!
Ich habe noch ein paar Bilder von den Einstiegsleisten gemacht.Hoffe,es nutzt Dir bei der Entscheidungshilfe.
Gruß,Thomas
 

Anhänge

  • Einstiegsleiste 1.JPG
    Einstiegsleiste 1.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 79
  • Einstiegsleiste 2.JPG
    Einstiegsleiste 2.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 51
  • Einstiegsleiste 3.JPG
    Einstiegsleiste 3.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 41
Vielen Dank, brose!!! Hilft mir auf jeden Fall weiter :). Dein Wagen steckt einfach voller kleiner individueller Überraschungen ;).

Auf Folia Tec bin ich auch schon gestossen; wenn ich das richtig sehe gibt es genau diese Leisten auch in schwarz/silber - die könnten mir gefallen.

Wie hast Du denn den "SAAB"-Schriftzug so schön silbrig bekommen?
 
@ Mello Yellow - Besitzer: Einstiegsleisten Auf Thema antworten

Hallo,DJD!
War mir klar,das diese Frage kommen mußte.....Ich habe einfach Aluklebeband, mit dem man Isoliermatten verklebt unterm Dach, genommen und dann mit einem weichen Tuch in die Vertiefungen reingedrückt bis der Schriftzug schön rauskommt.Dann mit dem Skalpell sauber den Rand ausgeschnitten und fertig.Nette kleine Spielerei.Wenn Du magst,schick mir eine PN mit Adresse,dann schicke ich Dir etwas Klebeband,kein Problem.
Gruß,Thomas
 
Moin,

ich habe mir Einstiegsleisten nach Schablone herstellen lassen.

Sie sind aus gebürstetem Edelstahl und werden per Montageband befestigt.

Gefällt Euch das??

Viele Grüße

Andreas
 

Anhänge

  • leisten.jpg
    leisten.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 77
Also mir gefällt die Leiste ziemlich gut! Was hat der Spaß den gekostet?
Und was sind das für Fussmatten, sind die zufällig von Hüther???
 
Hallo,

die Leisten haben inkl. Versand 39,00 EUR gekostet.

Bei www.riffelblech-shop.de liegt noch meine Schablone.

Und die Teppiche sind von Hüther (auch nach Schablone).

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo Andreas,

vielen Dank für die Info.
Wahrscheinlich verwenden die bei Hüther sowieso gerade Deine Schablone für mich - habe dort vor einigen Tagen Teppiche für mein Coupe bestellt :). Und habe auch den Schriftzug "SAAB" in silber und quer zur Fahrtrichtung bestellt, echt witzig das dank Dir hier schonmal sehen zu können. Bist Du denn mit der Qualität der Teppiche zufrieden?

Das mit den passgenauen Leisten ist auch verlockend, evtl. gravieren die einem ja bestimmt auch noch einen netten Schriftzug ein... Werde ich mir mal überlegen. Ich hoffe Du hast ggf. nichts dagegen, wenn ich mich bei einer Anfrage dort auf Dich beziehe?

Nochmals vielen Dank und Grüße aus Mannheim,
Daniel
 
Moin Daniel,

die Qualität der Teppiche ist hervorragend. Habe die "mittlere" Qualität genommen und die sehen nach drei Jahren immer noch gut aus.

Beachte bitte, dass bei meinem Muster ein "Ohr" an der linken Seite der Fahrermatte ist, das die Fußablage abdeckt.

Wegen der Gravur der Leisten maile einfach mal die Dame beim Riffelblech-Shop an. Ich glaube, das Gravieren ist verhältnismäßig teuer.

Frage nach der Schablone vom 900/II, dann wissen die, was gemeint ist.

Viele Grüße

Andreas
 
Foliatec Einstiegsleisten

Hallo Leute,

nachdem vom Riffelblech-Shop derzeit keine Einstiegsleisten mit Gravur zu bekommen sind (Service ist aber hervorragend), habe ich mich nun für die günstigere FoliaTec-Variante in schwarz-silber entschieden.
Mir gefällt das ganze sehr gut, passt gut in's Fahrzeugbild und wertet den Einstiegsbereich deutlich auf!

Gruß aus dem sonnigen Mannheim,
Daniel
 

Anhänge

  • Leiste.jpg
    Leiste.jpg
    118 KB · Aufrufe: 46
@ Mello Yellow - Besitzer: Einstiegsleisten Auf Thema antworten

Hallo!
Da hast Du Recht,sieht chic aus.
Gruß,Thomas
 
ich hatte "meine Lösung" schon mal bei MT gepostet, da das Forum ja leider "hing", deshalb hier nochmals:
 

Anhänge

  • 81.JPG
    81.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben