Meiner will nicht mehr anspringen

Registriert
30. Apr. 2009
Beiträge
120
Danke
5
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo Leute.Vielleicht kann mir jemand helfen.
Mein Saab 9.5 will ab und zu nicht anspringen trotz neuer Batterie und getauschter zündbox.Hab dann auch schon probiert mit starthilfe hat nichts gebracht.
Vielleicht weiß jemand von euch was mein Baby :rolleyes: haben kann?
Danke im voraus
 
Danke für die schnelle Antwort.
habe mit meinem Mechaniker geredet der weiß sich keinen Rat hat er noch bei keinem Saab gehabt.Ist bei mir immer so wenn bei meinem was ist.Kannst mir sagen wo der ist?
:confused:
 
Halllo,

kenne mich mit den Details auch nicht so aus - habe nur die Aussage wiederholt, die ich schon haeufiger hier in dem Zusammenhang gelesen habe.

Wenn du mal nach "Kurbelwellensensor" oder "OT Geber" im 9-5er Bereich des Forums suchst, findest du bestimmt ein paar ausfuehrliche Themen:

http://www.saab-cars.de/search.php

Gruss,
Martin

Aber ganz andere Frage: Wo wohnst du? Und: Kennst du die in deiner Region empfohlenen Werkstaetten schon? (Stichwort: Hilfeliste)
 
Dreht der Anlasser? Wenn nein Anlassersperrschalter beim Automatik.

Wenn ja - Kurbellwellensensor und Benzinpumpe prüfen.
 
Vielen Dank.Schau ich gleich mal nach.Ich komme aus Österreich kann ich mal nachschauen.Bin aber mit meinem Mechaniker sehr zufrieden den kann ich immer und zu jeder Stunde anrufen wenn mal was sein sollte.:tongue:

Der anlasser dreht munter und die Benzinpumpe krubelt benzin durch.

Vielen Dank für die schnellen Auskünfte

Finde das Forum echt toll.Danke an alle die Hier ihren Beitrag dazu Leisten! :top:
 
Hab noch ein Problem hab auch schon nachgelesen aber es trifft nichts zu.
Wenn ich meinen Starte raucht er immer blau/grau.Habe schon den Turbo tauschen lassen und immer noch das Gleiche.Kann mir da vll jemand helfen?:dontknow:
 
Ich glaube du solltest zumindest mal zwei Dinge tauschen/prüfen die mit "Kurbel" anfangen :biggrin:

Da der 9-5er ja keine Fenster-Kurbeln mehr hat, würde ich als erstes den bereits mehrfach angesprochenen Kurbelwellensensor tausche. Dann prüfe mal ob bei deinem bereits eine aktuelle Version der Kurbelgehäuseentlüftung verbaut ist.
 
Hallo und vielen dank werde ich nächste woche gleich mal nachschaun lassen oder kann ich das selber mit der entlüftung?
Wie kann ich das nachschaun ob es die aktuelle ist oder nicht? vielen dank und schönen abend:top::biggrin:
 
Guten Morgen Leute.:hello:
Vielen Dank für die super Auskünfte.Ihr habt mir echt weiter geholfen.Dann kann ich nahher gleich mal nachschauen.Wünsche euch einen schönen Feiertag und hoffentlich ein verlängertes Wochenende.

Gruß Patrick :top: :ciao:
 
guten tach.
Hab nachgeschaut und habe nicht das neue drin sieht zumindest nicht so aus.
Weiß vll jemand wo die entlüftung anfängt und wo sie aufhört?
:frown:
 
Danke mach ich gleich.schönen abend noch
 
Ich möchte mich bei allen bedanken die mir dazu geschrieben haben das Problem mit dem nicht Anspringen ist gelöst es war der OT-Sensor.

Vielen vielen Dank und viel Spaß weiter hin im Forum :dancing2:
 
Zurück
Oben