Meine erste Ausfahrt im Turbo X

Registriert
19. März 2008
Beiträge
1.004
Danke
95
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
T...Turbolinchen
moin zusammen,

am we bin ich das erste mal nen turbo x gefahren. :)
alles in allem bin ich begeistert. aber wo licht ist ist auch schatten.

zusammengefasst meiner erfahrung

Optik: 1
Motor: 2+ (mit Hirsch könnte es wohl ne 1 geben)
Automatikgetriebe: 3 (ist mit zu indirekt abgestimmt, der drehmomentwandler rödelt für einen sportwagen zu lange rum, finde ich)
Innenraumanmutung: 4 (weil bis auf das dashboard und klimabedienteil, alles absolut gleich ist mit dem 9-3 II, sehr enttäuschend)
Federung: 2-3 (schlechte dämpfung bei querfugen)
Lenkung: 2+
Sound 1++
Navi: 3 (mega unscharf das display)
sitze: 1-2

wie viele schon geschrieben haben ist der 9-3III im grunde nur ein facelift zum II.
das kann ich jetzt auch so bestätigen. auf holprigen straßen knarzte der turbo x aus allen ecken. für die beseitigung dieser unangenehmen geräusche bin ich aber mittlerweile spezialist ;)

fazit für knapp 60t€ NP find ich, war er das geld nicht werd. (den emotionsfakter ausgeblendet)
aber mit emotionsfaktor muss ich mir leider einen zulegen :)

ihr hört von mir ;)

gruß
 
Na dann Willkommen im Club! Hast du dir schon einen ausgesucht oder suchst du noch?
Das Auto macht wirklich Spaß. Den Innenraum unbedingt mit Hirsch aufwerten, solange es die Teile noch gibt. (Glaube manche gibt es schon nicht mehr)

Gruß

Lars
 
hmmm, ne, hab da ein kleines problem.

es soll ne limo sein und ein schalter mit navi. da gibts grad nur 2 stück im netz und die sind mir zu teuer. gab die letzten monate wesentlich günstigere im angebot mit viel weniger km.

werd noch ein bischen warten. habs nicht einlig viel geld auszugeben und meine saabine macht ja auch noch spass ;)
 
Zurück
Oben