meine alte dame ...

Registriert
26. Mai 2005
Beiträge
229
Danke
59
und mich wollte ich hier mal vorstellen ;) . hab ja schon einige wenige posts hinter mir und es dann endlich auch mal geschafft mit der digicam meiner 900er zuleibe zu rücken . die ergebnisse dieser aktion wurde mit dem finden vieler neuer kleiner baustellen belohnt ...

also erstmal die daten : sie ist eine 83er 900 . mit kat :erm . und automatik :erm . gelaufen ist sie schlappe 93tkm , da geht hoffentlich noch was ! und obgleich einiger größerer baustellen und das sie sich fährt wie ein sack muscheln ... ich werde mich niemals von ihr trennen :tina

von vorne ... der kenner wird schon etwas sehen ...
P1010093.JPG


von hinten ... gottseidank hab ich die auflösung was runtergedreht , aber auch auf der heckklappe sieht man was ...
P1010095.JPG


man beachte die klasse felgen ;) ;)
bei diesem bild fällt positiv auf das man eher weniger baustellen sieht ;)
P1010096.JPG


und hier werden mehr baustellen sichtbar ...
P1010094.JPG


zu all den baustellen bleibt nur zu sagen : ich wars nicht ! hab das auto im februar von meinem vater übernommen , der sich einen 9000er zugelegt hat . und nun werde ich den hier stück für stück restaurieren , denn es gibt kein besseres auto zum cruisen ;)

und keine panik , ich werde das forum mit fragen bombadieren , wenn ich erstmal meinen bentley bekommen hab , und mir die sachen die ich selber machen kann mal angeschaut hab ;)

in dem sinne , max
 
Hoi Max....

herzlich willkommen...sehr schöner Wagen...und einige Baustellen sind sicherlich nur kosmetischwer Natur.

Ausserdem kennst Du den Vorbesitzer... :00000284 ...ein Riesenvorteil.

viel Spass mit der tollen Diva... :00000299
 
Willkommen und es ist ja jetzt schon der Klassiker. Eine längere Tradition hat Saab ja anscheinend in Eurer Familie.

Viele Grüße und viel Spaß
 
...ein GLI, sehr schön. Erfahrungsgemäß kannst du dich da bei der Restaurierung auf die Karosserie konzentrieren. Kleiner Tipp dazu: wenn die Türen wirklich so sind, wie sie auf den Pics ausschauen - spar dir die Mühe, und organisiere dir neue. Alles andere lohnt sich, zu schweißen, aber Türen nie und nimmer. Viel Spaß mit deinem Verchromten (und noch ein Tipp: bevor du daran gehst, dir zu überlegen, dem Wagen Alus zu spendieren: erstmal ein Chromgrill. Es gibt, glaube ich, kein Teil an einem schönen 9o1, dass so viel Wirkung erzielt...
 
ist doch ein super teil!!! und welcher ist schon perfekt???

und wenn du ihn dann gegen perfekt gebracht hast weist was du geschafft hast :lol

viel spaß damit
 
herzlich willkommen im forum und viel spaß mit dem 900 er!
@kgb
ist es nicht so, dass neue türen nie die gleich farbe haben wie der rest des autos? - wäre es da nicht sinnvoller, die alten zu behalten?
mfg
aeropappi
 
...die Farbe der Türen wird sich am unteren Falz schneller angleichen, als einem recht ist. Ich wollte nur vor unnötigen Arbeiten warnen...
 
yooo ;) zumindest die rechte tür wird wohl eh müssen , wenns die arbeit nicht wert ist ... allerdings ist DAS nun wirklich das kleinste (und auch noch kosmetische) problem ...

ich glaube ich muß doch die höher auflösenden fotos ins netz stellen , damit man z.b. die problematik am rechten kotflügel besser wahrnimmt . da ist man nämlich schonmal angedockt , und vor nem monat war da noch der kleine parkrempler auf der AB *schäm* . für diesen kotflügel ist auch schon ersatz da , allerdings nur für den außen kotflügel , der innere (da wo sich der äußere vom inneren löst) wird wohl auch nötig ...

nochmal zu den türen : farbunterschiede kein problem , die neu lackierung findet statt wenn er oldtimer wird :)

der chrom grill war schon angedacht , aber weil ich nun vermutlich erstmal ca 1000 euronen in eine motor überholung stecken darf (kaltstart probleme , ölen , etc ...) , fehlt mir atm bissel die kohle .

und zu guter letzt : richtig drunter geschaut hab ich auch noch nicht , wer weiß was da noch lauert ...
 
"Parkrempler auf der Autobahn"???

Die Motorhaube scheint mir ein anderes Baujahr zu sein. . . oder zumindest ist die Farb-Folie natürlich schon runter.
Den Grill um Himmels willen so lassen, das ist der einzige (außer dem prä80er-Non-Turbo-Grill, aber wo findet man sowas noch), für den er designt wurde!
Wenn, dann zum Chrom-Bepulvern schicken (keine Ahnung ob das taugt, aber ich sags dir wenns an meinem 2 Monate gehalten hat).

Also ganz herzlich willkommen und viel Spaß hier und mit deinem "Oldschool"-900!
 
der parkrempler ... 2 autos STANDEN auf dem rechten streifen der fahrbahn . die fahrschule vor mir bremste vorsichtig , ich bremste auch vorsichtig . nicht gesehen das die autos standen , genausowenig wie die fahrschule . fahrschule (a3 , abs) stieg voll in die eisen , ich auch ... war nicht so schnell aber mein rechter scheinwerfer war hin , denn auf standstreifen ausweichen war nicht , denn wer weiß was die machen wenn die schon da standen ...

und ja , der lack ist sehr mitgenommen . die haube ist aber original ;) werde die tage auch mal im 900er forum ne frage diesbezüglich stellen , hab da ne idee ... ;)
das mit dem bepulvern hatte ich schon gelesen , ich freue mich auf einen bericht ;) das wäre auch so mein ansatz gewesen , oder halt verchromten stahl auf den originalgrill drauflegen lassen ...
 
Ne andere Möglichkeit wäre Chromfolie. Aber extrem fummelig und auch nicht haltbarer als Chromlack aus der Spraydose ("nicht wetterfest").
 
Original steht ihm (ihr?) doch am Besten ...:bekloppt
 
Dein 901 gefällt mir gut. Viel Spass hier !
 
karosserie instandsetzen und ansonsten so lassen!
 
lass ja den grill so wie er ist, original währt am längsten.

wie kommt eigentlich das saab-scania logo auf die motorhaube? gabs doch 83 noch gar ned *rätsel*

da du noch ned richtig drunter geschaut hast wünsch ich dir einen schwachen blick oder großzügigen unterbodenschutz.
aber schön mal wieder einen 83er gli zu sehen *schluchz*
 
@all : danke für das herzliche willkommen ;)

@ matti : du hast recht . leider . die motorhaube ist NICHT die originale , sondern eine ersatz motorhaube . der erstbesitzer hatte schonmal einen unfall rechts vorne (spuren waren noch sichtbar) . der muß etwas heftiger als meiner gewesen sein und da wurde dann wohl auch die motorhaube ersetzt .
nachdem die aber eh an den bekannten stellen rostet besorg ich mir dann wohl ne originale neue , OHNE das logo ... das verliert eh nur die farbe ;)

druntergeguckt hab ich mal , sieht nicht SO schlecht aus . wellentunnel scheinen okay , soweit ich das sehen konnte . das blech wo die batterie drauf sitzt ist nen anderes thema , und da in der nähe trennt sich auch der außen vom innen kotflügel (unfall des erstbesitzers) ... werd ich wohl ersetzen müssen ...

@aero84 : kein chrom grill ? mhhh , k ... ;)

felgen hab ich da noch welche , aber ich glaub die passenden 180/65 er reifen für die trx felgen sind nichtmehr zu bekommen ...
 
zu bekommen sind die schon noch, aber da zahlst Du für einen einzelnen Reifen das, was andere Leute für einen ganzen Satz Reifen ausgeben!

Zum Grill: ja, laß ihn so...
 
TRX ? Geldverschwendung. Vor allem am i. Korrekte Größe: 180/65 HR 390. Gibt es noch aber zu sündteuren Preisen.

Laß die schönen (und mittlerweile recht seltenen !!) Tiefbett-Stahlfelgen dran. Die stehen dem Auto !

Grüße
Hardy
 
Zurück
Oben