Sonstiges - Mein neuer 9-5 :)

Registriert
04. Mai 2007
Beiträge
2.140
Danke
470
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
Ohne
Moin,

nun ist es so weit! Nachdem ich nun 6,5 Jahre meinen 9-3 1.9TiD 8V über 223.000Km gefahren bin, hab ich diesen nun schweren Herzens abgegeben und mir im selben Atemzug eine Chrombrille zugelegt. Da ich den 9-5 an sich schon kenne (1 Jahr lang 3.0TiD MY02) fühlte ich mich gleich wieder heimisch.

Geworden ist es: 9-5 Limo Vector in JetBlackMetallic
Erstzulassung Juni 2007 und bis heute gerade mal 30.200Km gelaufen!
Motor ist der 1.9TiD mit Automatik.

Ausstattung:
Leder Beige mit Sportsitzen
Memory-E-Sitze
Bi-Xenon
Navi
Harman/Kardon-Soundsystem
Elektrische Anklappfunktion der Seitenspiegel
17" Felgen mit 235er Bereifung.

Lediglich Ventilierte Sitze und ein Schiebedach fehlen.
Preis vom FSH waren 14.500€
Fahrzeugzustand ist innen wie außen sehr gepflegt.

Bin ganz Happy wieder einen 9-5 mein Eigen nennen zu dürfen.

Beste Grüße an alle !
 

Anhänge

  • IMG_3996.JPG
    IMG_3996.JPG
    377,3 KB · Aufrufe: 154
  • P8230029.JPG
    P8230029.JPG
    433,9 KB · Aufrufe: 146
  • P8230031.JPG
    P8230031.JPG
    821,7 KB · Aufrufe: 140
  • P8230032.JPG
    P8230032.JPG
    937,1 KB · Aufrufe: 144
  • P8230033.JPG
    P8230033.JPG
    660,4 KB · Aufrufe: 135
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Ein sehr schöner Wagen, mit tollen Felgen ;-) und sehr schöner ( wenn auch pflegeintensiver) Innenausstattung. Endlich mal kein beige + Holz.

Aber wer kauft einen TiD um dann 4000 km im Jahr zu fahren??? Aber gut für dich!

Viel Spass damit

Gruß
Thomas
 
Viel Spaß mit Deinem neuen……:smile:

Gruß, Thomas
 
Na dann, gute Fahrt im Vector! Achte bei den wenigen Kilometern aber mal aufs AGR-Ventil... Der Kilometerstand klingt nach viel Stadtverkehr, da keimen die Dinger gern zu. Wenn plötzlich Leistung fehlt, kann es daran liegen... War bei mir so. Ansonsten feiner Wagen! Hast alles richtig gemacht.
 
Tolles Auto, Glückwunsch
 
Danke für die Glückwünsche. AGR kenn ich vom 9-3. Ist eher die kleine Baustelle. Hab mehr Angst bezüglich der Drallklappen. Die Dinger gabs im 9-3 beim 8V nicht...
Ansonsten ist mir einzig aufgefallen das das Xenon beim ausschalten ein Paar mal flackert. Nur wenn ich es über die Zündung aus mach, flackerts nicht.
 
Ansonsten ist mir einzig aufgefallen das das Xenon beim ausschalten ein Paar mal flackert. Nur wenn ich es über die Zündung aus mach, flackerts nicht.

Macht mein 2002er auch, deshalb mache ich den Motor immer erst aus und drehe dann den Lichtschalter auf Position "Aus" und mache das Auto immer erst an und schalte danach das Licht ein. Seit er in meinem Besitz ist ( 2 Jahre 40k ) habe ich keine weiteren Probleme mit den Xenons
 
Trotz Chrombrille schickes Teil, Glückwunsch! :smile: Den Preis finde ich allerdings für eine 7 Jahre alte Standuhr trotz der geringen km-Leistung sehr ambitioniert...
 
Wollt nichts sagen, sowas zieht einen gleich wieder runter, aber ich geb Südschwede recht. Wenn er aber genau sowas gesucht hat, und das Bauchgefühl mit Herz und Kopf übereinstimmt, scheitert es nicht am letzten Euro.

Die Garantie ist ja auch was Wert.

Gruß
Thomas
 
Der Händler hatte schon andere Interessenten an der Hand. Ich musste einfach zulangen. Er hatte mir extra Vorverkaufsrecht eingeräumt.... schließlich kennt man sich schon ein Paar Jahre. Und 9-5 musste jetzt einfach sein! :)
 
Ich könnte schwören, ihn gestern Mittag in Friedrichshagen gesehen zu haben, dann wären es schon zwei hier ;-)
 
Ich war tatsächlich mittags in Friedrichshagen... aber keine Angst. Bin dort zwar aufgewachsen aber nun nur noch zu Besuch da... ;)
 
Moin,

nun ist es so weit! Nachdem ich nun 6,5 Jahre meinen 9-3 1.9TiD 8V über 223.000Km gefahren bin, hab ich diesen nun schweren Herzens abgegeben und mir im selben Atemzug eine Chrombrille zugelegt. Da ich den 9-5 an sich schon kenne (1 Jahr lang 3.0TiD MY02) fühlte ich mich gleich wieder heimisch.

Geworden ist es: 9-5 Limo Vector in JetBlackMetallic
Erstzulassung Juni 2007 und bis heute gerade mal 30.200Km gelaufen!
Motor ist der 1.9TiD mit Automatik.

Ausstattung:
Leder Beige mit Sportsitzen
Memory-E-Sitze
Bi-Xenon
Navi
Harman/Kardon-Soundsystem
Elektrische Anklappfunktion der Seitenspiegel
17" Felgen mit 235er Bereifung.

Lediglich Ventilierte Sitze und ein Schiebedach fehlen.
Preis vom FSH waren 14.500€
Fahrzeugzustand ist innen wie außen sehr gepflegt.

Bin ganz Happy wieder einen 9-5 mein Eigen nennen zu dürfen.

Beste Grüße an alle !

glückwunsch :hello:
 
Da mein Betriebshandbuch noch geliefert wird, frag ich mal so in die Runde.
Ich kann mit der Automatik auch auf 4, 3 und L schalten. Was machen diese Wahlpositionen?
 
Wenn diese Automatik so funktioniert wie die meisten anderen Automatiken dieser Welt, dann sperrst Du damit die darüberliegenden Gänge. Der 4. oder 3. wäre dann der höchstmögliche Gang. L hält bei den meisten Automaten den ersten Gang drin.
Hintergrund: so kann man auch in einem Automatikwagen die Motorbremse nutzen (bspw auf langen Gefällestrecken) oder wirres hin- und herschalten verhindern (wenn man bspw eine leichte, tempobeschränkte Steigung herauffährt wo sich der Automat nicht zwischen drittem und viertem Gang entscheiden kann und deshalb wild herumrührt).
Manche Automaten fahren auch grundsätzlich im zweiten Gang an (alte Benz bspw) - die kann man mit L dann dazu zwingen, im ersten Gang anzufahren (wenn man bsp einen schweren Hänger irgendwo rausziehen muß oder so).
 
Zurück
Oben