Mal wieder zickereien :)

Registriert
14. Feb. 2004
Beiträge
1.280
Danke
4
1. Ichhab morgen Asu und der Auspuff rasselt bei 1300 Touren (Hoffentlich gehts gut aber ich glaub nicht so recht dran...)

2. Ich hab heute in meine Tachowelle Öl geträufelt um sie zu schmieren. Das Öl war dann auch überall ausser in der Welle, und der Zeiger hüpft immer noch wenns warm ist....
Seitdem spinnt aber die Lenkung! Sie hat ne halbe Umdrehung übelsten Widerstand und dann ne halbe Umdrehung wieder normalen. Was kann dass sein? Was kann ich tun?
 
Vielleicht solltest Du ihn einfach nicht als "Sau" bezeichnen...:-)

1. Der Auspuff lässt sich i.d.R. relativ einfach fixieren (schelle lose?)
Es handelt sich übigens um eine AU nicht ASU.

2. Du benötigst warscheinlich eine neue/gebrauchte Welle


Sieh mal in den Ausgleichsbehälter der Lenkung:

Ist bis MAX. aufgefüllt?

Falls nicht, Nachfüllen und Testen.

Ist die Flüssigkeit grau bis schwarz oder noch hell (bzw. rot falls ATF eingefüllt wurde)?

Sollte Ersteres der Fall sein, ist der Verschleiss schon weit fortgeschritten
und Du wirst mittelfristig für Ersatz sorgen müssen.
 
mein auspuff hat vor der AU und jetzt immer noch in best. fällen gerasselt (beim runterschalten zum beispiel ab und an) - ist aber bloß eine lose schelle und den dekra-ing. hats auch nicht die bohne interessiert .

ich drück dir jedenfalls die daumen , dass du unbeschadet durch die untersuchung kommst :00000299
 
ASU un AU ist ein Unterschied? Naja, Bestanden hab ich:D
Und das Lenkproblem ist lauf Frank wohl das Kreuzgelenk welches über den Jordan ist. Ich bekomm am Donnersteg ein neues.
Muha! Heute ist ein schöner Tag!
 
CoachMan schrieb:
ASU un AU ist ein Unterschied? Naja, Bestanden hab ich:D
Und das Lenkproblem ist lauf Frank wohl das Kreuzgelenk welches über den Jordan ist. Ich bekomm am Donnersteg ein neues.
Muha! Heute ist ein schöner Tag!


Und dafür die ganze Aufregung
Immerhin ist es nun keine Sau mehr. ;-)
 
ASU = Abgas -SONDER- Untersuchung

Seit einigen Jahren gibt es keine Sonderuntersuchung mehr sondenr nur eine Abagsuntersuchung.

Fuer den 'Anwender' macht das keinen Unterschied.

Dein Auspuffrasseln koennte auch loses Topfinnenleben sein. Schellen sind m.e. entweder total festgerostet oder nichtmehr da :)

Tomas
 
klaus schrieb:
CoachMan schrieb:
ASU un AU ist ein Unterschied? Naja, Bestanden hab ich:D
Und das Lenkproblem ist lauf Frank wohl das Kreuzgelenk welches über den Jordan ist. Ich bekomm am Donnersteg ein neues.
Muha! Heute ist ein schöner Tag!


Und dafür die ganze Aufregung
Immerhin ist es nun keine Sau mehr.  ;-)
Ich bin vielleicht noch ein bisschen hypochondrisch, ich gebs ja zu. Aber der Gedanke dass vielleicht irgendwas mal mein Auto schachmatt setzt macht mi9ch unruhig :00000284
 
Zurück
Oben