- Registriert
- 02. Apr. 2015
- Beiträge
- 3
- Danke
- 0
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo zusammen, ich habe das Forum schon desöfteren durchsucht und dies war immer sehr hilfreich nun wollte ich um Rat fragen...
Ich fahren einen 9-5 Aero ende 2001 also Facelift soweit ich weiß. Dieser hat jetzt 204t km runter. So jetzt zum "Problem" also die Schaltung war von anfang an nicht gerade perfekt heißt beim geradeauslauf bei weglassen vom Gas hat er ab und an gerukelt... War aber ja nicht die Welt. Doch seit kurzem ratert er wenn ich den zweiten Gang einlege, so als ob ich die Kupplung nicht bis zum Anschlag durchdrücke.
Laut Forum wird das Problem beim Synchroring liegen obwohl ich Persönlich auf die kupplunjg getippt hätte
Gecheckt ist noch nichts....
Die Frage: Was könnte das sein heißt worauf muss ich mich Einstellen und was ist da überhaupt für ein Getriebe verbaut? Ist es möglicherweise ein Opel getriebe, das würde die Frage nach z.B. einem Synchroring erleichtern.
Vielen dank schon mal im voraus
P.S. Bitte sagen wenn ich eins der Wichtigen Aspekte vergessen haben sollte
Ich fahren einen 9-5 Aero ende 2001 also Facelift soweit ich weiß. Dieser hat jetzt 204t km runter. So jetzt zum "Problem" also die Schaltung war von anfang an nicht gerade perfekt heißt beim geradeauslauf bei weglassen vom Gas hat er ab und an gerukelt... War aber ja nicht die Welt. Doch seit kurzem ratert er wenn ich den zweiten Gang einlege, so als ob ich die Kupplung nicht bis zum Anschlag durchdrücke.
Laut Forum wird das Problem beim Synchroring liegen obwohl ich Persönlich auf die kupplunjg getippt hätte
Gecheckt ist noch nichts....
Die Frage: Was könnte das sein heißt worauf muss ich mich Einstellen und was ist da überhaupt für ein Getriebe verbaut? Ist es möglicherweise ein Opel getriebe, das würde die Frage nach z.B. einem Synchroring erleichtern.
Vielen dank schon mal im voraus
P.S. Bitte sagen wenn ich eins der Wichtigen Aspekte vergessen haben sollte