Luftfilter mit Sound

Registriert
02. Aug. 2006
Beiträge
38
Danke
0
Kann mir jemand einen SPortluftfilter empfehlen Baujahr 98 2.0 Turbo, der richtig sound macht un d trotzdem Tüv hat.

MfG
 
Der K&N 57i-Satz hat keinen TÜV (laut Homepage).
 
Offener Luftfilter Saab 2.0 Turbo

Hallo zusammen!

@ SaabCabrioHamburg!

Einen offenen Filter wie das "K&N 57i Kit" mit TÜV gibt es für diesen Saab meines Wissens nach nicht.

Aber du kannst wohl versuchen, diesen Filter über eine Einzelabnahme beim TÜV eintragen zu lassen.

bringt dir aber ohne Kaltluftabschirmung eher nach- als vorteile

Kann ich nur bestätigen. Der Saab Turbo wird sehr warm unter der Haube und ohne wirklich vernünftig Kaltluftzufur und Abschirmung von der warmen Motorraumluft hast du spürbare weniger Durchzug.
Es gibt hier Leute, die sich diese Filter in den Radkasten gebaut haben um ihn von der warme Motorluft abzuschirmen. Allerdings besteht hier die Gefahr, das der Filter Wasser ansaugen kann. Aber auch dafür gibt es Lösungen --> SUCHFUNKTION hier im Forum nutzen!!!!

Willst du nur Sound und alles andere ist dir egal, kauf die das K&N 57i Kit und lass es vom TÜV eintragen.
 
Wenn es dir reicht, dass es im Innenraum faucht/zischt, dann empfehle ich einen "Einsatzfilter" von K&N (Kommt in den originalen LF-Kasten).

Fahre damit im Sommer und finde es angenehm so, da das Ansauggeräusch nicht zu aufdringlich ist. Das "pffffft" des BOV (das man ja sonst kaum hört, da rezirkulierend) kommt damit aber schon schön rüber...

Kaltluftzufuhr ist gesichert...

Der TÜV hat damit auch keine Probleme...

Preis ca. 75€

Gruss
Xanthos
 
sehr zu empfehlen.....

nicht aufdringlich......macht einfach spass.....
 
Zurück
Oben