Klima - Lufteinlässe schließen - Umkehrschalter

Registriert
16. Apr. 2012
Beiträge
5.157
Danke
408
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
T...Turbolinchen
Moin,
stehste an der Ampel oder im Stau und die Lüftung muß laufen, dann Lufteinlässe schließen.
Blöd, nichts passiert. Später noch einmal in der Garage versucht und der Kasten unter dem Frischlufteinlaß der M.-Haube schließt sich nicht. Wenn ich die Unterdruckdose per Hand betätige dann schließt sich die Klappe.
Verbaut ist in meinem Cabrio eine KlimA.
Ist der "Umkehrschalter" mit der KlimA verbunden?
Hoffe, konnte es gut darstellen.
Danke vorab.
 
Du meinst den Umluft-Schalter?
Das Steuerventil dazu sitzt meiner Erinnerung nach rechtsseitig vor dem Armaturenbrett an der Spritzwand.
 
Du meinst den Umluft-Schalter?
Das Steuerventil dazu sitzt meiner Erinnerung nach rechtsseitig vor dem Armaturenbrett an der Spritzwand.
Ja, genau der.
Dann werde ich das mal kontrollieren.
Also keine Verbindung zur KlimA?
Info: Meine KlimA ist "stillgelegt" und somit würde mich das auch nicht verwundern
 
Nein, keine Verbindung zur Klima.
Also Schlauch wieder draufstecken....
 
Es wäre nicht der erste Schlauch der sich von selbst löst. Ich hatte das mal mit dem Luftverteilerschalter, außen an der Spritzwand war der Schlauch abgegangen.
Die Umluft wird ausschließlich über den Schalter gesteuert. Mit der Klima hat der gar nichts zu tun.
 
Bin Heute vielleicht etwas schwer von capiesch :frown: ...jaja, ich weiß "Nur Heute?" :biggrin:
Aber welchen Schlauch meint ihr?
 
Ich glaube, an der Betätigung der Klappe sitzt so eine kleine Dose mit Schlauch; bin jetzt aber zu faul, um nachzusehen. Auch dem selben Grund weiß ich auch nicht, ob es die Logik gibt, nur wenn Klima an Klappe zu möglich.
 
No. 5 hatte eine Klima - ist rausgeflogen (bis auf besagte Klappe). Lässt sich mit dem Umluft-Taster immer noch schließen/öffnen...
 
Werde mich mit diesen Infos kümmern.
Danke
 
Zurück
Oben