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Hej hej zusammen!
Bisher habe ich hier überwiegend mitgelesen und dadurch sehr hilfreiche Tipps fürs Hutablage neu Beziehen und Rostbehandlung an den Dreiecksfenstern mit anschließendem Abdichten gesammelt. Dafür mal ein pauschales Danke ans Forum!
Gestern habe ich dann festgestellt, dass auch dem Saab bei den Temperaturen recht warm wird und er nur durch Fahrtwind runterkühlt. Also hab ich mich heute dem Lüfter gewidmet. Als erstes natürlich die Ursache am Themoschalter gesucht. Kabel gebrückt, Relais reagiert hörbar, Lüfter bleibt ohne Reaktion. Also weiter zum Lüfter selbst gewandert und da hatte ich auch schnell das Problem in der Hand. Das schwarze Kabel ist druchgeschmort. Werde den Kabelstrang weiter freilegen, geschmolzenen Teil raustrennen und neues Kabel einsetzen. Bleibt für mich nur die Frage, wie es überhaupt dazu kam? Sollte bevor das passiert nicht die Sicherung durch sein? Habt ihr eine Idee dazu?
Bisher habe ich hier überwiegend mitgelesen und dadurch sehr hilfreiche Tipps fürs Hutablage neu Beziehen und Rostbehandlung an den Dreiecksfenstern mit anschließendem Abdichten gesammelt. Dafür mal ein pauschales Danke ans Forum!
Gestern habe ich dann festgestellt, dass auch dem Saab bei den Temperaturen recht warm wird und er nur durch Fahrtwind runterkühlt. Also hab ich mich heute dem Lüfter gewidmet. Als erstes natürlich die Ursache am Themoschalter gesucht. Kabel gebrückt, Relais reagiert hörbar, Lüfter bleibt ohne Reaktion. Also weiter zum Lüfter selbst gewandert und da hatte ich auch schnell das Problem in der Hand. Das schwarze Kabel ist druchgeschmort. Werde den Kabelstrang weiter freilegen, geschmolzenen Teil raustrennen und neues Kabel einsetzen. Bleibt für mich nur die Frage, wie es überhaupt dazu kam? Sollte bevor das passiert nicht die Sicherung durch sein? Habt ihr eine Idee dazu?