Lohnt sich der Hirsch beim 9.3 II TiD Cabrio 150 PS

Registriert
22. Aug. 2007
Beiträge
141
Danke
5
SAAB
9-3 II
Baujahr
9.07
Turbo
TiD
Hallo an alle,

habe den Cab. 9.3 II, 150 PS, von 09.2007!

Überlege mir den Hirsch drauf machen zu lassen, lohnt es sich, im unteren Bereich zieht er da besser durch und auf der Autobahn im 5 ten oder 6 ten gang zieht er da von zum beispiel 150 Kmh auf 210 schneller durch?

Wie ist die Endgeschwindigkeit und der Verbrauch?

Bei Hirsch auf der Seite steht der 9.3 II TiD Cab. nicht!

Meiner fährt laut Tacho nach längere Zeit, gerade Strecke so 210 bis 220 KmH und Verbrauch jetzt so ca. 8,4 bis 8,6 Liter!

Danke für Eure Erfahrungen!
 
Danke für dein Link, wie schnell ist er denn dann, Gewicht und Karosserie sind ja anders, ist es der 16 V?
 
Mein Kombi fährt jetzt statt 200 km/h 215 km/h. Habe ich auch mal mit GPS nachgemessen.

Für`s Cabrio ist die Endgeschwindigkeit wahrscheinlich nicht so interessant, wichtiger sind 370 NM Drehmoment und die merkt man gehörig. Mit Hirsch macht der Durchzug erst richtig Spaß. Der Unterschied ist enorm.

Mehrverbrauch vielleicht 0,5 L. Ich komme bei 60% Autobahn und 40 % Stadt in der Regel auf 7,5 bis 8 L/100 km

Nicht nachdenken, hirschen, lohnt sich!
 
der Hirsch bei 16V TID lohnt auf jeden Fall :smile:

der Durchzug ist spürbar besser und bei mir ist auch der Verbrauch zurückgegangen :biggrin:

Achja die Endgeschwindigkeit lag bei 240 mit ein wenig Anlauf :tongue:
 
der Durchzug ist spürbar besser und bei mir ist auch der Verbrauch zurückgegangen :biggrin:

ich fahre das cab mit hirsch, meine frau den kombi (beide 1.9TiD) :rolleyes:
sind letztes jahr mit beiden autos nach rügen gefahren - ich hatte ca. 1,2liter weniger verbrauch !! :smile:
 
Habs heut machen lassen, hab jetzt 175 Pfedchen ist schon Toll:biggrin::biggrin:

Meine aber das es untenrum noch nicht so toll ist!

Ist es normal das so ca. bei 3000 U ein kleines leistungsloch für ein kurzen Moment ist?
 
ooops

Meiner fährt laut Tacho nach längere Zeit, gerade Strecke so 210 bis 220 KmH und Verbrauch jetzt so ca. 8,4 bis 8,6 Liter!

8.4l bei 210 ?
Hut ab !
:cool:

ansonsten natürlich realistisch, :smile:
bin geneigt zu sagen: endlich mal eine realistische Angabe.
:top:
 
8.4l bei 210 ?
Hut ab !
:cool:

ansonsten natürlich realistisch, :smile:
bin geneigt zu sagen: endlich mal eine realistische Angabe.
:top:

also ich kann immer nur staunen über die komischen Verbräuche hier ! :eek:
nur 8.4 liter bei 210 km/h, das glaube ich doch niemals ???

ist das hier etwa ein Fischer forum :confused:

alle Fischer übertreiben doch masslos !!!

mein Verbrauch bei Stadtverkehr ist 13,4 liter , genauso wie in der Bedienungsanleitung, 1,8t cabrio, automatic, 04/2007, 150 PS
Verbrauch Urlaub nach Südfrankreich Autobahn 140-150 km/h : 7,8 liter

fuzzi :smile:
 
fuzzi......!

Du vergleichst hier nen Benziner mit nem Diesel. :smile:
Eventuell auch noch Schaltung mit Automatik...

Aber du hast teilweise Recht:
Bei konstant 210 ist das ein etwas zu guter Wert, aber im Durchschnitt dürfte das hinkommen.

MfG
 
fuzzi......!

Du vergleichst hier nen Benziner mit nem Diesel. :smile:
Eventuell auch noch Schaltung mit Automatik...

Aber du hast teilweise Recht:
Bei konstant 210 ist das ein etwas zu guter Wert, aber im Durchschnitt dürfte das hinkommen.

MfG

ok habe effektiv Benziner mit Diesel verwechselt ! :biggrin: sorry :frown:
 
Zurück
Oben