Lösung gefunden:Quietschen aus dem Kofferraum: Saab 9000 CC

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hi
Ich finde einfach nicht heraus, was in meinem Kofferraum so nervig quietscht bei Unebenheiten. :sad: Kennt jemand das Problem ? es muss ja eine Abdeckung etc. sein die "reibt".... danke Euch!
AUTO: SAAB 9000, 1991, 5 türig, 2.3turbo.
 
hi ralph,
check doch mal, ob die beiden halterungen am unteren ende der heckscheibe tatsächlich die kofferraumabdeckung halten (also ein wenig nach unten drücken) oder (wie so oft) überhaupt keinen kontakt mit der abdeckung haben (dann bewegt sie sich nämlich bei unebenheiten).
falls letzteres der fall ist, kannste die halterungen ganz vorsichtig (!) ein wenig nach unten biegen (aber vorsichtig, sonst knacken die auch mal schnell weg).
hope that helps
jl :wave:
 
Hallo und ein schönes neues Jahr zusammen,

ich hatte bei meinem 89er CC das gleiche Problem, bis ich entdeckt habe, daß sich im klappbaren Teil der Heckablage zwei Muttern befinden, und im festmontierten Teil je Seite ein Loch mit einem Metallring. Normalerweise tragen die Muttern eine Gummiabdeckung, davon war bei mir eine weg. Eine Gummikappe eines alten Stuhls löste dann das Problem.

Gruss

Speznas
 
Gequietsche aus dem Kofferaum

Hallo Ralf,

falls es immer noch quietscht versuche mal die beiden Anschläge (V-förmig) der Heckklappe neu auszurichten. Die beiden Schrauben etwas lösen und die Führung nach innen oder außen schieben. Meistens sieht man etwas Abrieb an einer Seite der Führung - in diese Richtung verschieben.
 
Das Rätsel ist gelöst. Es war das Schloss vom Kofferraum, dass dringend geölt werden musste! Es hat leicht Spiel und daher quitschte es. Schwierig war die Diagnose, denn das Quitschen trat nur beim Fahren auf, war schlecht zu lokalisieren.
Ein Reinkriechen in den Kofferraum brachte mich dann auf die Lösung des Problems...
 
Hi ralph,
hat auch bei meiner Heckklappe zum Erfolg geführt. Das lästige Quietschen gehört nun der Vergangenheit an. Danke für den Tipp. :D
 
Zurück
Oben