Lochkreis Sonett III

Hallo Gerald,
bei Dir ist ja wirklich Bewegung im Fuhrpark. Ist der Sonett III mit den berühmten Felgen neu? Wann sieht man ihn auf der Strasse?
Gruß, DanSaab
 
Lieber Harald !

Nein , der Sonett ist ganz und gar nicht neu . Den habe ich mir schon 1999 aus Freiburg geholt . Und fast genau solange steht er komplett zerlegt bei mir in der Garage ( wenn Du Dich erinnerst , der undefinierbare Haufen hinten hinter dem rechten Garagentor ... ) . Aber vor lauter Arbeit damit , die angemeldeten Autos auf der Straße zu halten und die weniger aufwändigen Projekte einmal zu einem Abschluss zu bringen , bin ich bisher übers Zerlegen nicht hinausgekommen ...

Ich hoffe stark , nachdem ich mir nun fix vorgenommen habe , mir keinerlei Projekt-Saabs mehr zuzulegen , dass ich mit den anderen Fahrzeugen spätestens nächstes Jahr soweit sein sollte , dass ich 2009 an den Sonett gehen kann .
 
So, Dr. Scheff hat jetzt auch seine Sonett III und 'ne Menge Arbeit vor dem Bug...

Das verlinkte Inserat zu mobile.de ist zwischenzeitlich auch gelöscht.

Willkommen im Club... ;-)

Grüßle, Guido
 
Ne Menge Arbeit Guido... :eek:
Haben den Zossen nicht mal vom Trailer bekommen... :mad:

Bald mehr dazu auf diesem Kanal... :biggrin:

Good N8...
 
Hi, Tim,

soll ich heute noch eben zum Abladen nach Buxtehude kommen? ;-)

Grüßle Guido (bei Erstellung dieser Antort gerade in Sachen Babyflasche unterwegs... :-) )
 
Sooooooooo-nett

Hi,
mittlerweile ist die Lady abgeladen, war nicht so einfach mit drei Rädern:frown: im dunkeln einfach nicht zu bewerkstelligen! Aber am nächsten morgen gut ausgeschlafen ging es dann schon besser. Haben sie vorsichtig mit nem anderen Auto runtergezogen, mit Wagenheber als "Ersatzrad" vorne rechts. Die Bremse ist bombenfest auch mit den kurzen Bolzen für die Stahlfelgen.
Tja leider ist meine Kamera gestern verunfallt so gibt es nun leider keine Fotos vom abladen. Sobald ich wieder eine am Start habe folgt nach und nach die ultimative SAAB-Sonett-Story. Hab heute mal ein bischen im Laub gewühlt und noch ein paar Kleinteile gefunden (ja in der netten liegt ca 20cm feuchtes Laub) Auch die Haube heute mit sanfter Gewalt und Gefummel das erstemal geöffnet. Tjaja aber die Freude ist einfach riesig, egal wie "fertig" die kleine auch ist.
Nochmal ein riesiges DANKE an meinen SUperhelden Guido nebst Schwiegerpaps (den ich vergessen habe auszufragen), und wie gesagt, wenn die Kamera repariert oder eine neue da ist gibts endlich was zu sehen, immerhin hat Tim freundlicherweise das Aufladen dokumentiert.
So-nette Grüße, Doc Scheff
 
Moin, moin, Dennis,

weitere Infos vom Schwiegerpaps zu bekommen, dürfte kein Problem darstellen. Ich sehe ihn ja normalerweise an den Wochenenden. Reiche mir Deine Fragen einfach weiter. Ich leite Dir die Antworten dann über diesen Weg zu. Gestern haben mein Schatz und ich dann noch das restliche Holz gestapelt und jetzt sieht der Einfahrtbereich des Gartens auch wieder manierlich aus. Meinen Rücken merke ich nach dem WE auch wieder etwas mehr... ;-).

So, jetzt gleich geht es wieder nach Wuppertal zur Arbeit,
Grüßle auch an Melanie und Tim. Vielleicht sehen wir uns ja dann am Samstag in Hermannsburg, falls auch ihr dabeisein werdet, G.
 
Scheffe hat 'ne Nette!? Naja, dann darf ich dir einen regelmäßigen Besuch des Utersener Stammtisches von Ziehmy allerwärmstens ans Herz legen. Der arme Kerl musste für seine Nette auch durch das Tal der Tränen wandeln. Ich denke er wird dir gern einige Do's und Don'ts mit auf die Reise geben....
 
...Könnte ich mir für meinen Sonett II auch vorstellen...
'"Cromodoro", so wie hier;
s2-1.jpg


Soccerball Räder auf mein 1972 Sonett III;
97side.jpg


Originelle Sonett Stahlräder;
HPIM0259.sized.jpg
 
Danke, 72Sonett! Die einzige Frage ist die, wo ich die Dinger herbekomme.
Auf meinem 901 CV habe ich übrigens Super Inca von Cromodoro. Ganz ausgezeichnete Qualität, super Rundlaug.
Gruß, DanSaab
 
Zurück
Oben