Hallo,
bin absoluter Frischling in diesem Forum und grüße euch alle.
Mein Saab 9-5 I 2.3 turbo 169kw macht geraden Zicken und vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich bin mit meinem Latein am Ende.
Also :
er läuft im Standgas bescheiden unter Last weitestgehend normal.
Lambdas wollen permanent anfetten, sind aber an der Regelgrenze (Lambdas sind beide neu!) Nach 300-400 km Fahrt kommt die MKL und zeigt an, daß er zu mager läuft.
Auf Leckage im Ansaugtrakt überprüft aber nix gefunden!
Verdacht fiel auf Luftmassenmesser, diesen abgesteckt und Karre läuft im Standgas perfekt! Natürlich leuchtet die CE und bemängelt den fehlenden LMM, aber die Lambda regelt perfekt, wie sie es sollte.
LMM getauscht - Ergebnis negativ gleiche Symptome wie vorher.
Verdacht jetzt (entweder Kühlwassersensor oder Ansauglufttemp-Sensor. Kennt irgendjemand das Problem????
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!
bin absoluter Frischling in diesem Forum und grüße euch alle.
Mein Saab 9-5 I 2.3 turbo 169kw macht geraden Zicken und vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich bin mit meinem Latein am Ende.
Also :
er läuft im Standgas bescheiden unter Last weitestgehend normal.
Lambdas wollen permanent anfetten, sind aber an der Regelgrenze (Lambdas sind beide neu!) Nach 300-400 km Fahrt kommt die MKL und zeigt an, daß er zu mager läuft.
Auf Leckage im Ansaugtrakt überprüft aber nix gefunden!
Verdacht fiel auf Luftmassenmesser, diesen abgesteckt und Karre läuft im Standgas perfekt! Natürlich leuchtet die CE und bemängelt den fehlenden LMM, aber die Lambda regelt perfekt, wie sie es sollte.
LMM getauscht - Ergebnis negativ gleiche Symptome wie vorher.
Verdacht jetzt (entweder Kühlwassersensor oder Ansauglufttemp-Sensor. Kennt irgendjemand das Problem????
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!