LKW Unfälle

Registriert
26. Feb. 2004
Beiträge
1.413
Danke
52
SAAB
9-3 II
Turbo
FPT
@ niels
ich weiß es zu schätzen, dass Du eine Lanze brechen willst, nur im Gegensatz zur populistischen Totschlägerargumentation "Du musst es mal gemacht haben, um es beurteilen zu können" zähle ich mich zu den Menschen, die es sich zutrauen Situationen insofern differenziert zu beurteilen, ohne sie selbst durchgemacht zu haben. Oder musstest Du erst jemandem die Fresse polieren, um zu erfahren, dass es vielleicht keine so tolle Tat ist? Sicherlich nicht!

Dachte, ich hätte mich eindeutig ausgedrückt: Wenn Du unter "eine Weile blinken" direkt mit dem ersten Aufblinken rüberziehen meinst, dann hast Du wohl recht. Natürlich ist das nicht die Regel sondern vielmehr Einzelfälle; nur fällt mir das eben im besonderen Maß an LKWs auf. Und es ist mir auch egal, wenn jemand genervt ist, weil der Vorfahrende minimal zu langsam ist und durch Überholen an einer leichten Steigung je nach Verkehrslage den Aufstau von zig Fahrzeugen in Kauf nimmt. Wo bleibt denn da die Rücksicht?
Wenn die LKW Fahrer mit den zweifelsohne schlechten Bedingungen so unzufrieden sind, sollen sie das besser in ihren Reihen regeln und es nicht auf der Straße auslassen. Denn dieses Verhalten trägt nicht gerade zum Aufpolieren des ramponierten Image. Und unabhängig vom Beruf: wenn jemand schon soweit ist und andere für sein Handeln verantwortlich macht, sollte mensch sich vielleicht nach Alternativen umschauen.
Und richtig, ein Beschleunigungsstreifen ist zum Beschleunigen da. Und trotzdem kommt es vor, dass knappe Situationen entstehen. Wie Du schon die Monotonie erwähntest: da könnte in solchen Momenten der eine oder andere doch mal sein Tempomat kurz aussetzen lassen, dann wird es auch nicht so öde :). Oder ist die Zeitverzögerung von wenigen Sekunden so fatal?
 
saabi9-3 schrieb:
.. populistischen Totschlägerargumentation "Du musst es mal gemacht haben, um es beurteilen zu können" zähle ich mich zu den Menschen, die es sich zutrauen Situationen insofern differenziert zu beurteilen, ohne sie selbst durchgemacht zu haben. Oder musstest Du erst jemandem die Fresse polieren, um zu erfahren, dass es vielleicht keine so tolle Tat ist? Sicherlich nicht!


sorry, aber den (populistischen) Ansatz finde ich in diese Diskussion nun völlig daneben

Ich möchte weder die LKW- noch PKW- noch Rad- noch Fussgänger- noch Skater- noch Boots- Erfahrung missen (hab ich noch was vergessen ? )
 
Hi Norbert


Die Erfahrungen mit Deinem Anhänger (Wohnwagen) kamen wohl zu kurz, oder? :00000299

Gruss

Luxi
 
Zurück
Oben