LIMA 2-Takter Drehzahlmesser tauglich?

Registriert
12. Jan. 2004
Beiträge
19.091
Danke
3.241
SAAB
96
Baujahr
1965
Hi Leute,

kann mir einer von euch sagen ob die Lichtmaschine des 96er 2 Takter, Drehzahlmesseranschlusstauglich ist???
Wir haben noch einen DZM von einem Diesel und der wird halt über die LIMA angeschlossen.

Gruß

Tobi
 
Hej,
hat denn niemand von den "Gottbegnadeten Kupferwürmern" eine Idee zu meinem Problem mit dem Drehzahlmesser und der alten 96er Lichtmachine????
Robert
 
Tja, wenn der ne Diesel-Lima hat ... da muß ein Kontakt "W" dran sein, da kann man die Drehzahl abgreifen.

Ansonsten halt nach der alten Formel 3=6, also DZM von Viertakt-Sechszylinder verwenden.

Grüße
Hardy
 
Hej Hardy,
kleine Mißverständnis: der DZM hat den Anschluß "w"aber der 96er hat natürlich seine Originallima. eine Gleichstromlima. Da ich diesen DZM bei mit rumliegen habe würdr ich den gerne verwenden
Robert
 
Zurück
Oben