Lichtmaschine für Saab 9-5, 3.0 V6

Registriert
15. Feb. 2015
Beiträge
34
Danke
2
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo liebe Gemeinde,

die Ladeanzeige (Batteriesymbol) an meinem Saab leuchtet, in Verbindung mit dem roten Warndreieck im Kombiinstrument. Der Keilrippenriemen ist intakt, der Wagen springt einwandfrei an, also wird es wohl die Lichtmaschine sein. Laufleistung 223.000 Kilometer.

Hier brauche ich mal wertvolle Tips.

Mein Wagen ist EZ 13.02.2003 mit der Schlüsselnummer 9116/397

Die Lichtmaschinen bis EZ 12/2001 gibt es wie Sand am Meer. Die passt aber ja wohl bei meinem Elch nicht, oder? Die Lichtmaschinen für die Baujahre darüber hinaus sind wenig bis gar nicht, und wenn doch für Mondpreise von 1000-1200 Euro zu haben, so zum Beispiel bei KFZ-Teile 24.

Wer kann mir einen Rat geben. Passt da eine von Opel, oder gibt es andere Bezugsquellen. Was unterscheidet die Limas von 2001 und 2003 (Facelift)?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Daniel
 
und wegen verfügbar : 0 => anrufen!
 
also die andere müsste trotzdem passen. Der unterschied liegt eigentlich nur daran, dass die ältere hinten dran noch nen Kühlluftanschluss hatte. Mein 1999er hatte das Kühlluftgedöns weg gerüstet im Zuge des LPG Umbaus. Also bau die 120Ampere Variante ein und gut. Alternativ kannste auch probieren bei deiner Lima den Regler zu erneuern.
 
Zurück
Oben