Fahrwerk - Lenkrad vibriert bei 20-30 km/h....fahrbahnabhängig

Registriert
25. März 2008
Beiträge
2.591
Danke
495
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
TiD
Moin,

Der Titel erklärt eigentlich alles.....habe manchmal Vibrationen im Lenkrad, meistens bei 20-30 km/h und habe den Eindruck es ist abhängig von der Straße/Fahrbahn wo ich fahre.

Manchmal ist das Lenkrad auf schlechten Straßen stabil, aber manchmal auf relativ guten vibriert es.
Freundin hat bei ihrem 9-3 ähnliches Problem.

Beide 2.2 TiD mit ca. 330 bzw. 370tkm und beide mit Good Year Efficientgrip 205/50R16 W 2-4 Jahre alt mit denen wir sehr zufrieden sind, wenn man 40 oder schneller fährt gibt es keine Probleme.

Grüße
Boris
 
Einfach mal doof gesagt , es ist eh bald winter . Mach mal winterreifen drauf , und probier was dann ist
 
Querlenkerlager und -Stütze sind in Ordnung?
 
Gewichte von einer Felge abgeflogen......??
 
Wäre dann nicht das Problem bei größeren Geschwindigkeiten und nicht im Schleichtempo?

...ja - aber nachschauen ist ja nicht so schwer.....denn die Radbolzen sollen ja hin&wieder auch schon mal lockert gewesen sein ....warum auch immer ;-)
 
...ja - aber nachschauen ist ja nicht so schwer.....denn die Radbolzen sollen ja hin&wieder auch schon mal lockert gewesen sein ....warum auch immer ;-)

Habe zur Zeit Alufelgen und Gewichte sind geklebt bzw. schwer festzustellen ob und wo einer da war........der Wille ist ja sonst da :smile:
In einem Monat kommen sowieso die Winterreifen (185-65/15) an die Reihe, schön dick und robust, da sehn wa´mal
 
Wenn ihr bei beiden autos dasselbe problem habt , und dieselben reifen fahrt , dann wie bereits gesagt mal reifen tauschen . Hast mal mit der hand über den reifen gefühlt , ob der wellig ist ??? Oder mal von vorn nach hinten tauschen . Unwucht ist das sicherlich nicht . Wäre dann erst bei ca. 80 .
 
Jaa, ich kann mir mal die Reifen vorne genauer anschauen.......Luftdruck habe ich vor 2 Wochen geprüft.....Reifen tauschen mache ich aber nicht, bald kommen die Winterreifen auf Stahlfelgen und wenn das vibrieren aufhört, dann weiß ich was im Frühling zu tun ist.....sonst muss ich das Fahrwerk untersuchen
 
Freundin war heute zur Achvermessung.....linker Spurstangenkopf kaputt........vielleicht habe ich Glück und bei mir ist es auch so was einfaches
 
Zurück
Oben