Antrieb - Leistungsverlust T7

Registriert
19. Juni 2010
Beiträge
627
Danke
51
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo Zusammen!

Aufgrund eines bislang noch ungeklärten Leistungsverlustes bei meinem gehirschten 2.0t stelle ich mir gerade folgende Frage: Sofern der Antrieb keinerlei Ladedruck aufbauen würde, wieviel PS hätte so ein T7 ca. noch? Wäre dies vergleichbar mit den 131 Pferdchen des Saugers? Oder doch weniger?

Vllt hat ja jemand einen "best guess" den er hier teilen mag. :tongue::top:

LG P.
 
Hallo P. bei mir wars ein kleiner Unterdruckschlauch der immer abgesprungen ist. Hast du Live sid?
War auch gefühlte 130PS
 
Bei meinem 900II wars ein angenagter Schlauch, ausgegebender Blickcode (weil noch 900er) war Sekundärluft im System oder irgendsowas, weis ich nimmer so genau. Aber Effekt war derselbe wie beschrieben. Würde allerdings mal behaupten das es noch etwas weniger Leistung als beim Sauger sein müsste (zumindest rein rechnerisch), da Turbomotoren normalerweise eine etwas geringere Verdichtung haben. Hab zumindest im Hinterkopf, dass Saab das beim 900II so gehandhabt hat. Sollte beim 93 dann auch nicht anders sein.
 
Hallo Zusammen!

Weiß jemand, wie diese Leitung hier heisst und wo ich sie beziehen könnte? Ich tausche gerade die Ventile aus, hoffe aber, am Ende noch genügend Leitung über zu haben... :biggrin: Die Ventile stecken verteufelt fest in der Leitung, ich musste das Messer bemühen.

Ich bekam den Tipp (danke nochmal an den Tippgeber :ciao: ), dass der Leistungsverlust mit defekten Rückschlagventilen zu tun haben könnte. Nun habe ich mal voller Hingebung an der Leitung gesogen bzw. reingepustet. Der Durchlass bzw. die Blockade in die andere Richtung funktionierten tadellos. Heißt dass, dass die Ventile nicht defekt sind, oder kann ich schlichtweg mit dem Mund nicht den nötigen Druck aufbauen?

Danke & LG!
 

Anhänge

  • Leitung markiert.jpg
    Leitung markiert.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 20
Herje.
Entlüftung Aktivkolebehälter.
Heißluftföhn und Pöl- Ventil Richtung Drosselklappe ist die Lösung, wenn da das Problem liegt
 
Zurück
Oben