- Registriert
- 30. Dez. 2018
- Beiträge
- 479
- Danke
- 146
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1990
- Turbo
- Ohne
Hallo,
mein 900i 16 hat Probleme mit dem Leerlauf.
Es war immer so, dass er kalt bei ca 600U/min war, Warm dann bei 1000.
Jetzt hab ich mal den Leerlaufregler gereinigt und die Drosselklappe rausgeputzt. Aus der Drosselklappe kam auch einiges an Dreck raus
Auf einmal hat er einen Leerlauf von 1400 U/min.
Wenn ich an dem Leerlaufregler den schlauch abziehe und beide Enden zuhalte, also komplett die Luft wegnehme bleibt es gleich
Kann es sein, dass die Drosselklappen Stoppschraube mal verstellt wurde?
Ich hatte mich, als ich den Wagen bekommen habe, schon gewundert, wieso der Gaszug so locker dahing.
Kann man das irgendwie überprüfen?
mein 900i 16 hat Probleme mit dem Leerlauf.
Es war immer so, dass er kalt bei ca 600U/min war, Warm dann bei 1000.
Jetzt hab ich mal den Leerlaufregler gereinigt und die Drosselklappe rausgeputzt. Aus der Drosselklappe kam auch einiges an Dreck raus
Auf einmal hat er einen Leerlauf von 1400 U/min.
Wenn ich an dem Leerlaufregler den schlauch abziehe und beide Enden zuhalte, also komplett die Luft wegnehme bleibt es gleich
Kann es sein, dass die Drosselklappen Stoppschraube mal verstellt wurde?
Ich hatte mich, als ich den Wagen bekommen habe, schon gewundert, wieso der Gaszug so locker dahing.
Kann man das irgendwie überprüfen?