Leerlaufprobleme

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo,
ich habe mir einen 900er gekauft, 8-Ventiler, Bj. 86. Der Wagen wurde vom Verkäufer gebracht (500 km) und nach einer kurzen Probefahrt hatte ich zunächst auch einen guten Eindruck - gekauft. Schon am nächsten Tag verlor der Wagen nach dem Kaltstart unvermittelt an Leerlaufdrehzahl, war nur mit Gasstößen am Leben zu halten. Nach ca 30 Sekunden war der Spuk vorbei und die Leerlaufdrehzahl war wieder konstant. Ein paar Tage später das gleiche Spielchen, nun auch bei warmen Motor. Seit gestern geht der Wagen auch während des Fahrens an Kreuzungen, Ampeln, usw. aus und springt auch nur noch ganz zäh an. Nach längerem Orgeln läuft er wieder mit erhöhtem Gas ganz ruhig und gleichmäßig. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank. Grüße von pippilotta
 
hallo pippil....: da hast du das klassische 8v K-Jetronic Problemchen. Die verniedlichung ist berechtigt, denn es ist mit 99,9%iger Sicherheit nichts kaputt, sondern muss nur eingestellt werden. Versuche es gar nicht erst selbst, es ist sehr tückisch und nur etwas für wirkliche Spezialisten. Du hast Glück, du wohnst unweit von Bonn. Da gibt es in St. Augustin einen, der das kann: Händel Fahrzeugtechnik, 02241-343208
Viel Glück
 
Hallo KGB,
danke für die Info. Ich werde gleich morgen früh versuchen mit der Firma zu kontakten.
Vielen Dank nochmals und bis bald. Ich halte Dich natürlich beizeiten auf dem laufenden.
Gruß von pippilotta
 
Morgen ist Montag & damit m.K.n. geschlossen.
 
Zurück
Oben