Leerlaufdrehzahl im kaltem Zustand

Registriert
02. Juli 2020
Beiträge
237
Danke
17
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Hallo zusammen,
Vorweg wenn ich anstrengend bin dann einfach ignorieren ( habe gefühl das manche komisch auf meine post reagieren )

Ich habe ein Problem mit dem Saab (turbo Lukas ) das er beim kaltem Zustand sehr niedrige leerlauf hat. ( seit Anfang an )
Springt Gut an, geht biss max 1000 Umdrehungen, fehlt dann so um die500, manchmal auch aus.
Sobald warm alles ok. Auto zieht gut so weit alles ok.
Alle unterdrückschleuchen sind neu, Drosselklappe würde sauber gemacht, neue dichtung . LLS ist neu inklusive Schläuche. Zündung komplett neu inklusive letztens NEUE Verteiler. ZZP 16 vor dot
LMM habe nicht angefast .
Würde mich freuen über weitere Tipps. Vg Anel
 
Dafür gibt es ein Saab Service Bulletin, suche mal nach Lucas und Leerlauf.

viele Grüße

Matthias
 
Stimmt. Aber wenn er nach den beiden Begriffen sucht, kommt das mit hoch :smile:

viele Grüße

Matthias
 
Hat der Temperaturgeber zwischen den Ansaugkanälen 2 + 3 den richtigen Wert? Und dann die Einstellung nach dem Servicebulletin, dann sollte es wieder passen.
 
Hat der Temperaturgeber zwischen den Ansaugkanälen 2 + 3 den richtigen Wert? Und dann die Einstellung nach dem Servicebulletin, dann sollte es wieder passen.
Das habe ich nicht geprüft , wie sollen die Werte sein? Vg Anel
 
Evtl. doch eine undichte Stelle irgendwo? In der Ansaugbrücke die großen Stopfen?

Bei mir war mal an dem Kohlekasten im linken Radlauf diese Gummie-Verbindung zwischen dem langen Rohr an die Ansaugbrücke und dem Kohlefilter rissig.
Weitere Ideen:
Steckt das Kabel zwischen Zündspule und Verteiler richtig auf beiden Seiten fest?
Ist eins der Rückschlagventile defekt?
Das Schubumluft-Ventil?(Blow off) macht was soll? schliesst richtig?

Falls Lucas, dauert es nach Spannungsverlust meiner Meinung nach immer ein paar Starts bis das wieder richtig geht.
Hast Du die Batterie abgeklemmt nach dem Leerlaufventil wechsel?

Grüße aeroflott
 
Zurück
Oben