- Registriert
- 27. Juni 2004
- Beiträge
- 3.998
- Danke
- 424
Hallo alle beieinander,
ab und an stelle ich bei meinem 98er 2,3 LPT fest, dass mein Leerlauf nach dem Auskuppeln (z.B. wenn ich auf ne Ampel zurolle) fast auf nur rund 400 U/min abfällt. Er fängt sich zwar bislang immer wieder brav bei rund 750 bis 800 U/min. Nur fürchte ich, dass mir irgendwann mal mein Renner einfach ausgeht. Guuut, man könnte ja sagen, dass ich einfach wieder neu starten könnte.... Aber ich dachte, vielleicht hat einer ne Idee, woran das liegen könnte.
Wenn ich es mir recht überlege ist mir das erst die letzte Zeit aufgefallen. FlexRohr ist kurz vorher erneuert worden - kann es damit zu tun haben? Wohl eher nicht, oder?
Bei meinem 88er 9000i hab ich mal ein AIC Ventil gereinigt. Das hat zu deutlich ruhigerem Leerlauf geführt... *grübel* Vielleicht ne blöde Frage, aber: Ist das in meinem 2,3 LPT auch drin? Dann könnte ich das ja mal säubern, wenn es denn helfen könnte. ;-)
btw: 175.000 sinds mittlerweile. Ich hoffe, gerade Halbzeit zu haben. :-)
Irgendwelche Ideen?
LG
mk
ab und an stelle ich bei meinem 98er 2,3 LPT fest, dass mein Leerlauf nach dem Auskuppeln (z.B. wenn ich auf ne Ampel zurolle) fast auf nur rund 400 U/min abfällt. Er fängt sich zwar bislang immer wieder brav bei rund 750 bis 800 U/min. Nur fürchte ich, dass mir irgendwann mal mein Renner einfach ausgeht. Guuut, man könnte ja sagen, dass ich einfach wieder neu starten könnte.... Aber ich dachte, vielleicht hat einer ne Idee, woran das liegen könnte.
Wenn ich es mir recht überlege ist mir das erst die letzte Zeit aufgefallen. FlexRohr ist kurz vorher erneuert worden - kann es damit zu tun haben? Wohl eher nicht, oder?
Bei meinem 88er 9000i hab ich mal ein AIC Ventil gereinigt. Das hat zu deutlich ruhigerem Leerlauf geführt... *grübel* Vielleicht ne blöde Frage, aber: Ist das in meinem 2,3 LPT auch drin? Dann könnte ich das ja mal säubern, wenn es denn helfen könnte. ;-)
btw: 175.000 sinds mittlerweile. Ich hoffe, gerade Halbzeit zu haben. :-)
Irgendwelche Ideen?
LG
mk