Ausstattung - Leergewicht, gleicher Wagen und 55KG Unterschied?

Registriert
09. Juli 2010
Beiträge
277
Danke
9
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo, habe mal meine beiden 902 Coupe mit 136KW turbo verglichen vom eingetragenen Leergewicht einer ist Bj 94 und einer Bj Ende 97. Beide habe genau gleiche Ausstattung, ohne Schiebedach Leder mit Sitzheizung Klimaautomatik.
Wie kann ein Gewichtsunterschied von 55KG Zustand kommen ? der 1994 hat 1335 und der 1997 1390KG .
 
Irgendwann hat sich die Definition insoweit geändert, das seitdem 75 kg für Fahrer dazugerechnet werden, der Tank aber nur 90% gefüllt ist. Vorher war der Tank 100% voll, der Fahrer allerdings nicht dabei.
 
Aber ich denke das war nicht zwischen 1994-1997 gewesen mit der Festlegung, denke mann muss den Wagen mal auf eine Wage stellen, bzw. beide mit gleichvollem Tank und Felgen, wobei man ja auch sagen muss das der Ende 97er 902 viele Teile schon vom 93-1 verbaut hatte
 
der eine ist ein automat u hat etwas größere bremsanlage,sowie einen beifahrerairbag ......:tongue:
 
gabs den 902 auch ohne Beifahrerairbag???
 
Nein sind beides Schalter bei den oben genannten 902 Modellen, sagte doch Austattung alles gleich bei den Wagen, außer Seilzug am Getriebe,
aber das macht keine 55KG aus .
 
dann lass uns doch abarbeiten.....lacht
bremsanlage auf jeden fall
was ist mit dem beifahrerairbag
 
Airbags habe beide, dann wäre Bremse und Kupplungsbetätigung, was wenn überhaupt 2-3 kg ausmacht .
 
Ja, jetzt - aber vielleicht war damals die Serienausstattung ja unterschiedlich?
 
ja? der 94ziger hat sicher ein beifahrerairbag?.........steht was auf dem deckel?
schmunzel, welche abänderungen gab es 96 die soooo schwerwiegend waren?
bischen kabelbaum alarm/vss, ausgleichwellen können es ja nicht gewesen sein ;-)
wie wurde es mit den rädern gemacht? elchschaufeln.............:confused:
gurte wurden geändert...naja 5kg vielleicht

dann bleibt doch bald nur klick
 
und wie war das nochmal mit dem Tankinhalt die haben auf der Seite nur etwas von 68KG und 7KG , also 75 kg geschrieben,
kommt das erst wieder später dazu ab ca 2000 Baujahr?
Weil immer wieder wird davon geschrieben wie schwer die Autos werden, was ja auch zum Teil stimmt, da grösser und mehr Ausstattung,
aber die 75KG + den Tankinhalt davon redet keiner dann im Vergleich zu den ganz alten Autos aus den 80er oder 90er .
Wenn ich das richtig sehe, ein Auto aus den 80er Jahren hat das reine Leergewicht, ohne Fahrer und ohne Kraftstoff angegeben .
 
ich weiß nicht worauf du hinaus willst?
hat dein 94ziger wirklich ein beif-airbag....nicht nur angedeutet sondern srs auf dem deckel?
ist dein 97 wirklich ende 97, also neues lenkrad? (vom 9-3 ohne radiobedienteile) wenn ja dann auch geänderte lenkradsäule usw.
ansonsten gibt es weit über 160 änderungen zwischen den baujahren u so käme gramm zu gramm.
schwerwiegend im sinne gramm: radnaben, lenkung,lenkradsäule,airbag,stabi, geänderter kat mit u ohne flexstück,bremsscheiben, mit oder ohne reflektorleiste,aluräder.
bei der findung helfen nur bilder u FG nr. sowie typ-schild.
 
Zurück
Oben