Lederfarbe Beige 9-5 erste Serie und erstes Facelift gleich?

Registriert
12. Jan. 2004
Beiträge
19.093
Danke
3.241
SAAB
96
Baujahr
1965
Hallo,

ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, bei Gelegenheit meine Vordersitze gegen die Sitze aus einem Aero/Vector der Modelljahre nach 2002 zu tauschen.

Bevor ich den Gedanken aber vertiefe, würde ich gerne wissen ob die Lederfarben (Beige) der entsprechende Baujahre gleich sind.

Gruß

Tobi
 
Willst Du die Bezüge neu bestellen oder gebrauchte kaufen ? Leder ist ja ein Naturprodukt. Den Unterschied zum Leder auf der Rückbank, welches durch Sonneneinstrahlung und Abrasion mittlerweile sicherlich eine andere Farbnuance hat, wirst Du schon sehen.
 
Ich würde gerne via "drag&drop" Sitze und ggf auch die Rückbank austauschen, also gebraucht kaufen. Nur die Bezüge tauschen wird nichts nützen, da die Sitze von ihrer Form her ja nun schon sehr unterschiedlich sind.
 
Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt. Aber wenn Du vorne und hinten tauscht, ist es doch egal?

Das Beige prinzipiell ist das "Gleiche", nach dem was ich gesehen hab, sprich: mit den Türeinlagen und dem Teppich wirds schon passen...
 
Interessant fände ich an dieser Stelle, ob die Verkabelung für die ventilierten Sitze, und E-Sitze schon liegt. Wenn schon, denn schon :cool:

Weiß das jemand?
 
Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt. Aber wenn Du vorne und hinten tauscht, ist es doch egal?

Das Beige prinzipiell ist das "Gleiche", nach dem was ich gesehen hab, sprich: mit den Türeinlagen und dem Teppich wirds schon passen...

Mir ging es auch hauptsächlich um die Türverkleidungen und den Teppich..... Rückbank wäre mir persönlich, in erster Instanz gar nicht so wichtig.....
 
Hoffentlich berichtest Du dann über alle unerwarteten Schwierigkeiten, die ich dann zu erwarten hätte!
Und wenn man Dir zufällig 2 Aero-Sätze mit Ventilation anbietet...ich bin dabei :smile:
 
Hoffentlich berichtest Du dann über alle unerwarteten Schwierigkeiten, die ich dann zu erwarten hätte!
Und wenn man Dir zufällig 2 Aero-Sätze mit Ventilation anbietet...ich bin dabei :smile:

Ich wäre ja schon mit der Teilleder Version aus dem Vector zufrieden.....

Ich habe ja den direkten Vergleich von meinem 2000er Aero, zu dem 2003er Vector von meinem Vater mit Teilleder. Mir bieten die 2003er Sitze erheblich mehr Seitenhalt und Straffer sind sie meiner Meinung auch. Der 9-5er von meinem Vater hat übrigens fast 30.000km mehr auf der Uhr!
 
die 03er sitze sind nicht mit denen davor zu vergleichen -einfach um welten besser.

falls jemand ventilierte sitze sucht...fragt mal vorsichtig beim saab bauer münchen an, da steht der traurige rest meines 01er aeros...


aber wie schon woanders bemerkt, ich würde inzwischen nicht mehr tauschen woillen, die sitze in meinem neuen sind einfach ne wucht :) (wie das restliche auto auch, hat man sich ersteinmal an den wirklich eigenwilligen touchscreen navi gewöhnt)
 
Frage dazu. Ich habe beige Ledersitze vorne und hinten aus einer Limo eingebaut, obwohl ich Kombi habe. Die Rückenlehne hinten passt natürlich nicht. Habe vor das umbauen zu lassen, heißt Stoff raus, Leder rein. Könnt ihr jemanden in Berlin empfehlen der nicht teuer ist?
 
Zurück
Oben