Lederausstattung Saab 900II

Registriert
01. März 2005
Beiträge
1.792
Danke
209
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo zusammen!

Frage: Passt die Rücksitzbank und Lehne vom Saab 900II Coupe in den Saab 900II 5-Türer...??? Habe über die Suchfunktion nichts gefunden.

DRINGEND!!!!
 
Saab 900II Rücksitzbank!

Hallo zusammen!

@ Axel!

Super! DANKE!
 
@ stefan

Hast du jetzt tatsächlich eine Lederausstattung auftreiben können? Wenn ja, wie?

Ach wär das schön...
 
Saab 900II Lederausstattung

Hallo zusammen!

@ Luepilaender!

Ich treibe noch :image011 :image011

Rate mal wo...... :image011 :image011

Hoffe das ich sie bekomme *daumendrück*
 
@Stefan
Das lass mal lieber  :shame , das Sitzkissen des Fahrersitzes ist platt gesessen, und die Seitenwange der Rücklehne ist auch nicht mehr so toll (also auch bald durchgescheuert), zudem sollte vor dem Kauf überprüft werden ob die Sitzheizung geht, sonst wird das teuer. Ausserdem weiß ich nicht was TÜV, etc. zu umklappbaren Sitzen in einem Viertürer sagen.
Also wenn die Garnitur billig bleibt und Du gerne nach München knatterst (würde ich auch machen, wenn es sich lohnt), dann schlag ruhig zu, aber am Fahrersitz wirst Du nicht lange Freude dran haben. Habe selber schon mal lange eine brauchbare Ledergarnitur gesucht und nix passendes gefunden, was willst Du denn max. ausgben? Könnte mich mal umhören ob nicht in Schweden etwas aufzutreiben ist.

Gruß nach Aerzen :wink
Axel
 
Saab 900II Lederausstattung

Hallo zusammen!

@ Axel!

Ja, das habe ich auch alles gesehen. Allerdings habe ich da einen guten Sattler an der Hand, der sowas wieder so hinbekommt das es aussieht wie neu. Der Mann ist spitzenklasse. Außerdem habe ich die vollelektrischen Ledersitze aus meinen Scorpio 24V bereits 3 mal komplett zerlegt und selber neu gepolstert, die Sitzheitzungskissen in der Rückenlehne und in der Sitzfläche sowie die elektrische Lendenwirbelpumpe samt Luftkissen und die 4 E-Motorn repariert, getaucht und ausgebessert.

Allerdings habe ich, wenn ich deinen Text lese, die Befürchtung, das ich Einzelteile wie Polster, Heitzkissen und eventuell Motoren oder sowas nicht gebraucht und bei Saab sicher nicht geschenkt bekomme....???

Wenn du da was aus Schweden auftreiben könntset, wäre das klasse, der Hammer! Preislich sollte es bei einer gut erhaltenen Ausstattung nicht über 200 - 250 € gehen. Für diese Ausstattung habe ich bis jetzt erst 1€ geboten. Der Preis wäre sogar für diese Sitze ein Schnäpchen.

Ich drück mal die Daumen das du was auftreiben kannst

P.S. Kennst du Aerzen....???
 
@Stefan

Nee, Aerzen kenne ich nicht, hab das nur von Deinem eBay-Profil.

Mit den Sitzen scheint das für Dich also kein Problem zu sein, sprich Autosattler und die Bastelei, bei dem Thema würde ich in jedem Falle die Sitze kaufen, dann kannst Du auf die alten Gestelle die Lederbezüge ziehen und hast die Gestelle der Coupesitze übrig. Um die kaputten Stellen und die Löcher der Lehnenentriegelung kann sich dann der Sattler kümmern.
Das einzige Problem wird die Sitzheizung, wenn die kaputt ist, kann man die reparien, länge hält das aber nicht. Ich habe mir nach der fünften Reparatur (inzwischen zerlege ich die el. Sitze im Schlaf  :00000284 ) neue Heizmatten gakauft und jetzt ist erstaml ruhe.
Sitzteile bzw. Sitze sind selten gebraucht zu bekommen und daher recht teuer, ebenso wie bei Saab.

Auftreiben kann ich was, nur preislich driften deine Vorgabe und die aus Schweden etwas auseinander, die verlangen etwa das vierfache. :cry
Wie schon geschrieben würde ich mich dann doch eher an die Müncher Sitze halten.

Ich drück Dir die Daumen  :daumenhoch

Gruß,
Axel
 
Lederausstattung

Hallo zusammen!

@ Axel!

Uhi, die Preise sind ja echt gepfeffert  :erschreck Ich habe vor 4 Jahren für eine damals 7 Jahre alte, volleklektrisch beheitzte FORD Scorpio Lederausstattung mit 4 lederbezogenen Türtafeln, allen Kabelbäumen, allen Schaltern und Mittelkonsole in Leder "nur" 700DM bezahlt.

Für den Saab bekomme ich ja nicht mal Lederbezogenen Türtafeln und vollelektrisch ist ebenfalls super selten, eine elektrisch verstellbare Rückbank gibt es bei Saab überhaupt nicht und von den Kabeln und Schaltern mal ganz zu scheigen. Es sind ja im Grunde "nur" die 5 Sitze!!! Schade, Schade  :icon_frown  Und ich dachte immer, ein FORD Scorpio COSWORTH wäre ein "exclusives und "teueres" Auto, aber da ist ja sogar ein Saab 900 S was die Ersatzteile angeht teurer. Ich habe nur mal spaßeshalber Preise für die Holzeinlagen in den Türen eingeholt, sollen schlappe 400 EURO kosten  :00000465 Darum mal wieder meine Idee: Ich werd mir wohl einen top ausgestattenten Saab 900II Unfallwagen suchen müssen. Das kommt mich in Summe billiger und ich habe dann so, je nach Schwere des Unfalls noch eine Menge Ersatzteile auf Lager.

Aber, was rege ich mich auf  :orange Ich wollte diesen "exclusiven" und "seltenen" Wagen haben und muss eben jetzt damit leben  :daumenhoch  Kommt Ziet kommt Rat. Ich kann warten, wenn das in Münschen nichts werden sollte. Am Scorpio habe ich immerhin 10 Jahre gebastelt und bin da auch 5 jahre ohne Lederausstattung mit rumgefahren :megacool
 
Hallo Zusammen!

@swedishelk!

Habe diesen Beitrag gelesen, und bräuchte etwas Hilfe:

Nachdem ich ebenfalls eine Super-Lederausstattung aus England gekauft habe(wie von euch schon ebenfalls festgestellt, erheblich günstiger als bei uns, wenn überhaupt zu bekommen),und die nun in meinen Talladega einbauen will,habe ich mir das so gedacht:

Den englischen Fahrerssitz ganz normal in meinen Wagen rechts als Beifahrersitz einbauen.
Meinen Fahrersitz drinlassen(wegen der Höhenverstellung und der Lordosenstütze,die der englische nicht hat) und nur den Lederbezug tauschen.
Die beiden Sitzheizungen sollte ich ebenfalls umbauen, da die in den englischen Sitzen nicht drin ist.
Hört sich vielleicht kompliziert an, aber das sollte doch möglich sein,oder?

Hast Du evtl. ein paar Tips für mich?

Gruß tomba
 
Moin tomba,

na da hast Du dir ja was vorgenommen, im Prinzip ist das alles möglich nur nur eben aufwändig.
Am einfachsten ist es nur die Stoffbezüge zu tauschen, da es zu umständlich ist die Polster und die Sitzgestelle auseinader zu pulen. Also würde ich auch vom Beifahrersitz (engl. Fahrersitz) den Bezug tauschen da Du für den Umbau der Sitzheizung die Sitze komplett zerlegen müsstest.
Falls noch Fragen sind, ich bin hier.

Viel Spaß,
Axel
 
Hallo Axel!

danke erstmal für die Antwort.
das es etwas umständlich ist, hab ich schon einkalkuliert,aber wiegesagt ist es fast nicht möglich in D eine vernünftige Lederaustattung zu bekommen. Also hab ich halt bei Ebay-Motors Uk geschaut - und auch eine gefunden. Sie ist in einem tadellosen Zustand und die Türverkleidungen sind auch dabei.
Für den günstigeren Preis nehme ich auch gerne diesen Umbau in Kauf.
Ich laß es mal mit Ruhe angehen,und dann schau mer mal...

Gruß Thomas
 
@ swedishelk!

Hallo Axel!

Habe heute den Fahrersitz umgebaut, hat ganz gut geklappt.
Du hast weiter oben in diesem Beitrag an Stefan geschrieben,daß Du die Sitze im Schlaf zerlegt und wieder zusammengebaut hast, Respekt, bei mir hat es etwas länger gedauert.

Manche Metallösen lassen sich nicht mehr verwenden,da hab ich einfach Kabelbinder verwendet, hält hoffentlich genausogut...
Ist es sinnvoll, die Heizdrähte zu reparieren, oder soll ich gleich ne neue Heizmatte kaufen?(Am Beifahrersitz heizt die Lehne nicht, jetzt warte ich noch mit dem Umbau.)
...und noch ne Frage: Wie geht das Einstellrad von der Lordosenstütze weg?,hab gezogen,aber es geht nicht runter.

Gruß Thomas
 
Moin Thomas,

also die Matte kann man reparieren, nur geht Sie dann in absehbarer Zeit an anderer Stelle kaputt, spätestens im nächsten Winter. Da die Matten nicht gerade billig sind würde ich die erstmal reparieren, löten lässt sich der Draht nicht besonders, mit Aderendhülsen lassen sich die Enden gut zusammenquetschen.
Das Rädchen der Lordosenstütze ist nur gesteckt, man muß nur kräftig genug dran ziehen, notfalls mit nem großen Schraubendreher nachhelfen, dabei ist mir aber auch schonmal eins kaputt gegangen.

Gruß,
Axel
 
Zurück
Oben