Lautstärke bei NAVI

Registriert
18. März 2008
Beiträge
35
Danke
4
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,
ich habe das Problem, dass die Lautstärke beim NAVI, also die Sprachansagen, nicht in der Lautstärke der Musik kommen. Die Musik wird lauter mit mehr Bass und die Info ist nicht wirklich zu verstehen.
Gibt es die Möglichkeit, das die Musik leiser wird und die Infos vom NAVI besser zu verstehen sind. Oder kann mann die Sprchinfo vom NAVI auch abstellen?:confused:
Gruß
 
Das kann man einstellen, wenn man im Navi Modus ist.

Musst Du mal suchen, irgendwo unter Ansageeinstellungen oder so.
 
Naviansage ganz abstellen geht leider nicht.
Musikabsenkung und Lautstärke der Naviansage kann man unter dem Punkt AUDIO einstellen
 
Naviansage ganz abstellen geht leider nicht.
Musikabsenkung und Lautstärke der Naviansage kann man unter dem Punkt AUDIO einstellen

also bei mir nicht.
Bei mir muss man ins Navi und dort in die Einstellungen so wie es auch Ravenous gesagt hat.
 
Hallo!
Naviansage ausschalten geht nicht,das andere kannst Du wenn Du im Navimenü bist unter "Eistellungen",seperat einstellen,einmal für die Lautstärke der Naviansage und für die Lautstärke des Hintergrundes (Infotainment Plus).Dabei spielt es keine Rolle,ob Du Dich im Zielführungsmodus befindest,das Aufrufen des Navi-Menüs reicht.Ich habe beides auf Mittelstellung stehen und bin bis jetzt damit sehr zufrieden.
Gruß,Thomas
 
Alles klar, hat wunderbar funktioniert.
Danke und
GRuß
Valium
 
Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass ich hier spontan Altbekanntes wiedergebe - aus Erfahrungen mit anderen Werksnavi's hab ich es bei meinem Infotainment Plus probiert und siehe da, es klappt.
Man kann die Lautstärke der Sprachansagen direkt während einer Sprachansage mittels des Lautstärkereglers einstellen. Wenn man die Sprachansage ganz runter dreht, wird jedesmal bei einer Ansage die Lautstärke der Musik auf den im Navimenu eingestellten Pegel runtergeregelt. Hat den Vorteil, wenn man wieder Ansagen hören will, regelt man während des niedrigen Musikpegels mit dem Lautstärkeregler die Ansagelautstärke wieder hoch. Das Einzige, was etwas nerven kann, ist das hoch- und runterregeln der Musiklautstärke bei kurz aufeinander folgenden Ansagen.
So umgeht man aber das ablenkende Blättern im Menu während der Fahrt.
 
Zurück
Oben