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Ich bin heute hinter einem LKW mit Sattelauflieger gefahren. Und zuerst dachte ich, ich vergucke mich, denn beim leichten Bremsen versetzte sich der Auflieger nach rechts.
Aber dann bei einer Ampel musste der LKW stärker bremsen und ich sah, daß das Zugfahrzeug grade vor der Ampel stand...und die rechten Räder vom Auflieger im Grünstreifen.
Ich habe dann mal größeren Abstand gehalten und wollte mir das Spielchen bei der nächsten Ampel nochmal genauer ansehen.
Dazu kam es aber leider nicht mehr, weil der LKW noch bei hellgrün durchgebrettert ist und ich halten musste.
...................
Meine Frage an die Gemeinde: "Ruft man da die Rennleitung über die 110???...oder wie verhält man sich da richtig???"
Spedition und Kennzeichen hatte ich mir gemerkt, aber da ich nicht wusste, wo der Kamerad abgebogen ist, war es mir dann auch egal.
.......................
Der Fahrer muß doch auch merken, wenn sein Auflieger querschießt, oder? Machte mir aber nicht den Eindruck, daß ihn das sehr störte, denn er war recht zügig unterwegs.
.....
Möglichkeit Nr. 2 wäre, bei der Spedition anzurufen und den Vorfall zu schildern.
...
Wie denkt ihr darüber und wie würdet ihr reagieren???
(Ich scheiß ja ungern jemanden an und meist ist der Fahrer ja auch nicht schuld am technischen Zustand des Fahrzeugs...zumal es eine deutsche Spedition ist, gehe ich von regelmäßigen Wartungen aus).
Aber dann bei einer Ampel musste der LKW stärker bremsen und ich sah, daß das Zugfahrzeug grade vor der Ampel stand...und die rechten Räder vom Auflieger im Grünstreifen.
Ich habe dann mal größeren Abstand gehalten und wollte mir das Spielchen bei der nächsten Ampel nochmal genauer ansehen.
Dazu kam es aber leider nicht mehr, weil der LKW noch bei hellgrün durchgebrettert ist und ich halten musste.
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Meine Frage an die Gemeinde: "Ruft man da die Rennleitung über die 110???...oder wie verhält man sich da richtig???"
Spedition und Kennzeichen hatte ich mir gemerkt, aber da ich nicht wusste, wo der Kamerad abgebogen ist, war es mir dann auch egal.
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Der Fahrer muß doch auch merken, wenn sein Auflieger querschießt, oder? Machte mir aber nicht den Eindruck, daß ihn das sehr störte, denn er war recht zügig unterwegs.
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Möglichkeit Nr. 2 wäre, bei der Spedition anzurufen und den Vorfall zu schildern.
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Wie denkt ihr darüber und wie würdet ihr reagieren???
(Ich scheiß ja ungern jemanden an und meist ist der Fahrer ja auch nicht schuld am technischen Zustand des Fahrzeugs...zumal es eine deutsche Spedition ist, gehe ich von regelmäßigen Wartungen aus).