Langsam wirds Zeit für eine Vorstellung

Registriert
17. März 2007
Beiträge
35
Danke
2
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Hallo,

nachdem ich jetzt doch schon eine ganze Zeit lang mitlese, wird es langsam mal Zeit für eine kurze Vorstellung meinerseits.
Ich heisse Thomas und fahre seit 8 Jahren Saab. Die Leidenschaft für schwedische Automobile habe ich von meinen Eltern übernommen,
die nun schon seit vielen Jahren der Marke Saab treu verfallen sind. Hier in der Gegend ist Saab eine relativ seltene Marke, was ein
Grund mehr ist sich dafür zu entscheiden um sich aus der Flut von VW, Audi und BWM abzuheben.

Angefangen hat es bei mir mit einem 84er 901 Sedan 16S, damals als Winterauto um mein Sommerfahrzeug, einen Volvo PV544 Bj. 1961,
zu schonen.
Ich war schon damals von dem Auto begeistert. Super Ausstattung, top Verarbeitung, viel Kraft und nahezu konkurrenzlos im Winter.
Als der TÜV unsere schöne Partnerschaft beendete begang ich einen Fehltritt mit einem Volvo 440GTL, den ich aber nach gut einem halben Jahr wieder verkaufte. Er konnte dem Saab einfach nicht das Wasser reichen und dieser Rückschritt hat mich ziemlich genervt. ;)
Die Nachfolge bildete ein wunderschönes 90er 901 Coupe 16S, dem ich heute noch nachtrauere. Leider wurden mir die Reparaturen zu teuer nachdem immer mehr Teile auf Verdacht getauscht wurden um die seltsamen Probleme mit dem Motor in den Griff zu bekommen.
Als nächstes kam ein 94er 902 2.3, die pure Vernunftentscheidung in Bezug auf Unterhaltskosten und Platzangebot.
Seit Ende März bewege ich einen 9-3 II Kombi mit gehirschter 1.9 Dieselmaschine und bin damit sehr zufrieden wenn man von einigen Schnitzern bei der Verarbeitungsqualität absieht (aber da wurde ich in der Vergangenheit auch verwöhnt).
Ausserdem fahre ich bei schönem Wetter nach wie vor meinen Volvo, ich hoffe auf Verständnis bei eingefleischten Saab-Fans. ;)

Ansonsten bleibt noch zu sagen: Super Forum! Viele meiner Fragen wurden allein durchs Mitlesen beantwortet, es scheinen viele recht kompetente Leute mitzumischen. Großes Lob.

Viele Grüße und allseits Gute Fahrt wünscht

Thomas
 
Zurück
Oben