Lamda-Sonden-Fehler --> Reduzierte Leistung

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.219
Danke
881
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Und wieder einmal:
"Reduzierte Leistung" zeigt das Display bei meinem TTID.
Er läuft aber normal, hat Leistung! Meldung lässt sich auch wegklicken.
Kommt dann beim nächsten Anlassen aber wieder.
Die Meldung kam nicht während der Fahrt, sondern nach dem Anlassen nach einer 800 km langen Autobahnfahrt.

Das Auslesen beim FSH ergab "Lambdasondenfehler", wurde dann erst einmal gelöscht, kam nach ca. erneut 800 km Langstrecke aber wieder.

Hatte das schon mal jemand? Erfahrungen?

Warum lassen sich einige Fehlermeldungen wegklicken, andere aber nicht?
Ist das auf deren Wichtigkeit zurückzuführen?
 
Hmmmm.... offenbar kann niemand helfen?

Dann noch ein weiterer Versuch der Klärung eines eventuellen kausalen Zusammenhangs:

etwa zeitgleich mit dem wiederholten "Reduzierte Leistung" und der Auslesemeldung "Lambda-Sondenfehler" entstand wohl eine kleine Undichtigkeit am Kraftstofffilter.
Kann diese Fehlermeldung eventuell damit zusammenhängen? Er bekommt Luft ins Dieselsystem durch einen tropfenden Filter und irgendwo entstehen dadurch falsche Werte?

wir haben nun den filter erneuert, seither ist dort alles dicht, er verliert keinen Diesel mehr.
die Fehlermeldung wurde vorerst gelöscht.

Was sagen die Fachleute?

Wenn es nun wirklich ein Defekt der Lambdasonde sein sollte, welche brauche ich denn? Bei SK....X gibt ee sooooooo viele?!?!?!?!?!
 
@Ziehmy: Du hast PN...........

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben