Laie fragt: schönen ersatz für werksradio, inkl. ipod?

Mit Hilfe des CD-Wechsler Eingangs muss doch was machbar sein... Ich hatte eine site im Netz gefunden, weiss aber nichtmehr auf welchem Rechner ich den Link gespeichert hatte.

Im MJ98 9-3 müsste ich ein Pioneer Radio haben, oder ? Spricht dass dann trotzdem noch C-Bus (Clarion) oder eher was Pioneer-proprietäres ? Oder vielleicht alles CAN-Bus ?

/To
 
...
Im MJ98 9-3 müsste ich ein Pioneer Radio haben, oder ? Spricht dass dann trotzdem noch C-Bus (Clarion) oder eher was Pioneer-proprietäres ? Oder vielleicht alles CAN-Bus ?

/To

sorry, wie gesagt: kann dir keine auskunft zum 9-3 geben.
im 9-5 ist die "alte" AS1 headunit auch von clarion, aber auch can-gebunden...
die cd-wechsler anbindung funktioniert nur per can-bus und damit auch der wechsler-aux-input

sicher: man kann das radio öffnen, entsprechende lötpunkte ausfindig machen und kabel anlöten.
aber wir sprechen hier doch von einer "vernünftigen" anbindung, oder?

es gibt ja auch leute, die einen fm-transmitter als ausreichend empfinden :rolleyes:
 
Wenn ein Tapedeck vorhanden ist, kann man einfach dem Eingang zwei wahlweise zuschaltbare Signale verpassen. Es muss halt nur eine Leerkassette im Deck sein. Bei CD stelle ich mir das schon etwas problematischer vor...
 
aber wir sprechen hier doch von einer "vernünftigen" anbindung, oder?
Vernünftig aus Sicht des Betrachters... für mich als Elektroniker bleibt ein Adapter immer ein Adapter, also eine Bastellösung.
/To
 
Es gibt ja auch leute, die einen fm-transmitter als ausreichend empfinden :rolleyes:

Ich für meinen Teil halte einen fm-MODULATOR für ausreichend. funktioniert mit kabel und gibt keine überlagerungen wie beim transmitter. nur gelegentlich leichtes rauschen das aber nur kurz andauert. Und so oft benutz ich das ja auch nicht.
 
Vernünftig aus Sicht des Betrachters... für mich als Elektroniker bleibt ein Adapter immer ein Adapter, also eine Bastellösung.
/To

der trollpod ist auch "nur" ein adapter und ein ähnlicher "adapter" (balanced line driver, can-modul) ist auch im werksverbauten cd-wechsler vorhanden. als bastellösung würde ich aber die 2 sachen nicht unbedingt bezeichnen...
 
der trollpod ist auch "nur" ein adapter und ein ähnlicher "adapter" (balanced line driver, can-modul) ist auch im werksverbauten cd-wechsler vorhanden. als bastellösung würde ich aber die 2 sachen nicht unbedingt bezeichnen...
Wie schon gesagt.... Ansichtssache...
 
Zurück
Oben