Lagerschaden

Registriert
19. Feb. 2003
Beiträge
1.456
Danke
3
Lagerschaden, gibt es Leidensgenossen?

bald ist das dritte fällig.

gruss eldee
 
fahre zwar keinen 900II aber hab eine Zeit lang in einer Saab Werkstatt, naja, gejobbt könnte man das neuami-deutsch nennen.
Fast jeder 3te 900II der zur Inspektion o.ä. gekommen ist hatte einen Radlagerschaden... doch eher vorne als hinten... :roll:
 
Moin,

bei mir habe ich bei meinem Bj.94 vorne links und rechts austauschen müssen. Habe allerdings auch schon 230 TKM auf der Uhr.

Gruß

JörgH
 
bei mir war es zwischen 90 und 110 TKM.
so ein teil kostet im zubehör ca 150 Euro. bei saab ist es fast doppelt so teuer.
 
Neue Radlager knacken nicht !

Hallo !

Habe meinen 900II 94er mit rund 70.000m zur Reparatur geschickt.
Radlager vorne links - es knackte beim Fahren.
Die Vorbesitzerin ist rechts gegen eine Bordsteinkante gedüst, und es wurde die rechte Seite also auch erneuert.

Mein Tip - sobald Anzeichen eines Radlagerschadens - sofort erneuern -
je länger man damit fährt, um so mehr kommt noch.

Hatte damals rund 800DM insgesamt gezahlt. ( :lol: Hatte ne Gebrauchtwagenversicherung...)
 
Bei meinem werden zurzeit ausser das Getriebe auch noch die Zwei vorderen Federbeinlager(ist das richtig so?) :( getauscht, letzte Woche war auch noch das Lager einer Antriebswelle fällig, wenn dass so weiter geht trau ich mich nicht mal über 100 km vom Wohnort wegzufahren da könnte ich im Falle einer Panne immer noch mit meinem Fahrrad zurück nach Hause fahren. :?
Zum glück werden die meisten Kosten von der Werkstatt übernommen da ich den Wagen erst vor gut zwei Monaten dort gebraucht gekauft habe.
Grüsse aus belgien.
Peter.
 
Zurück
Oben