Ausstattung - Laderaummatte - Passform

Registriert
08. Jan. 2010
Beiträge
246
Danke
97
SAAB
9-5
Baujahr
2009
Turbo
LPT
Hej hej,
trotz Suche habe ich nix gefunden: Passt eine Laderaummatte von einem SC Bj 2005 in einen Kombi Bj 2009? Modellwechsel zur Chrombrille war ja 2006, aber manche Dinge wurden m.W. schon vorher geändert. Würde die Befestigungsschienen im Laderaum gern weiter nutzen, deshalb darf die Matte die natürlich nicht verdecken. Teilenummer o.ä. von der in Rede stehenden Matte habe ich nicht, nur die Angabe, dass die aus einem Bj 2005 stammt.
Danke im voraus!
 
Also ich hatte ja einen 2002er, da waren die Schienen für die Befestigungsösen ja abdeckbar und die Ösen konnte man rausnehmen und an verschiedenen Stellen einsetzen. Bei meiner Chrombrille kann man die Ösen nicht rausnehmen sondern nur verschieben.
Für die Chrombrille habe ich so eine Passform Gummimatte. Diese hat, da die Ösen ja immer drinn sind, oben und unten entsprechende Aussparungen. Somit lassen sich die Ösen auch ganz auseinandergezogen weiternutzen.

Falls du ein Foto von dem Objekt der Begierde hast, schau einfach ob oben und unten (oder vorne und hinten, je nach Auge des Betrachters) Aussparungen vorhanden sind. Wenn ja passt es, wenn nicht liegt sie blöderweise auf den Ösen.
 
Also ich hatte ja einen 2002er, da waren die Schienen für die Befestigungsösen ja abdeckbar und die Ösen konnte man rausnehmen und an verschiedenen Stellen einsetzen. Bei meiner Chrombrille kann man die Ösen nicht rausnehmen sondern nur verschieben.
Für die Chrombrille habe ich so eine Passform Gummimatte. Diese hat, da die Ösen ja immer drinn sind, oben und unten entsprechende Aussparungen. Somit lassen sich die Ösen auch ganz auseinandergezogen weiternutzen.

Falls du ein Foto von dem Objekt der Begierde hast, schau einfach ob oben und unten (oder vorne und hinten, je nach Auge des Betrachters) Aussparungen vorhanden sind. Wenn ja passt es, wenn nicht liegt sie blöderweise auf den Ösen.
@hansalfred Sicher das man die nicht raus nehmen kann?

So sieht das ab Modelljahr 2006 (Chrombrille) aus:
FullSizeRender.jpg
Und so bei denen bis Modelljahr 2005 ohne die Abdeckung:
FullSizeRender (1).jpg
Und mit der Gummimatte von Saab:
FullSizeRender (2).jpg

Die Gummimatte von Saab passt durchgehend für alle Modelljahre.
 
Die Gummimatte von Saab passt durchgehend für alle Modelljahre.
Was aber wohl nicht unbedingt die Frage war. Denn er will ja eine von der Limo (wenn ich das SC jetzt richtig interpretiere) im Kombi einsetzen. Kann ich mir zwar nicht vorstellen da Heckklappe deutlich anders, wissen tue ich es aber nicht.
 
Hallo,

SC für Sportcombi.

Gruß
Thomas
 
;-) sollte man nicht mit CS verwechseln. Was auch keinen Sinn macht. Aber SC beim 9-5 I?

PS: Bleibe noch die Frage, was es für eine Matte/Wanne ist. Meine im Aero hat keine Aussparungen für die Ösen. Die im Diesel schon.
 
;-) sollte man nicht mit CS verwechseln. Was auch keinen Sinn macht. Aber SC beim 9-5 I?

PS: Bleibe noch die Frage, was es für eine Matte/Wanne ist. Meine im Aero hat keine Aussparungen für die Ösen. Die im Diesel schon.

SC ist doch die gängie Abkürzung für Sportcombi (Kombi), auch beim 9-5/I.
Die Matte von der Limousine passt von der Form natürlich nicht optimal in den Kombi.

@Flemming Sind deine beiden Gummimatten denn von Saab?
 
Inzwischen wohl ja, als Alternative zu extended Fließheck :cool: Mit einmal SC und der andere als Kombi bezeichnet hatte mich dann in die Irre geschickt.

Keine Ahnung, ich meine auf beiden steht nichts drauf.
 
Danke erstmal für die rege Anteilnahme ;-)
SC meinte tatsächlich Sportcombi. Es geht also um eine Matte aus einem Kombi für einen Kombi. Sorry für die Verwirrung!
Und, ja: die angebotene Matte hat Aussparungen- die Bilder von Expressen bringen es auf den Punkt (ich hatte ja einen Kombi Bj 2003und fahre aktuell einen aus Bj 2009). Demnach passt die Matte auch in meinen aktuellen 9-5. Danke für Eure Hilfe!
 
@expressen Doch natürlich kann man sie rausnehmen, mußte erstmal in den Kofferraum gucken, sorry hatte das falsch in Erinnerung.
 
Zurück
Oben